Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Die Sterne leuchten hier noch heller als zuhause«, hörte ich eine vertraute Stimme hinter mir und mein Herz begann augenblicklich so laut zu schlagen, dass ich Angst hatte, er könnte es hören.
»Ich sehe aber keine«, erwiderte ich mit einer Spur Enttäuschung. Das Knirschen der Steine verriet mir, dass sich Nicolas langsam näherte, aber ich hielt meinen Blick stur in den Himmel gerichtet. Wie hätte ich auch dem seinen nur begegnen sollen?
»Entspann dich ein bisschen und denk an etwas, das dir jetzt richtig gut gefallen würde. Dann kommen die Sterne ganz von alleine.« Nicolas` Stimme war nur mehr ein raues Flüstern an meinem Ohr und seine Worte gaben mir das Selbstbewusstsein, einen halben Schritt nach hinten zu gehen und mich an ihn zu lehnen.

Evalina ist 84, als sie stirbt und von ihrem Vorfahren Adamos abgeholt wird. Als er ihr erklärt, dass sie noch einmal die Schule besuchen muss, um in der Ewigkeit bestehen zu können, wählt sie wie ihre Schulkameraden wieder das Aussehen einer 20-jährigen. Evalinas Zeit an der Über-Lebens-Schule erfordert jedoch all ihre Lebenserfahrung: Sie muss das Geheimnis des Lebens bewahren und dabei ihre wiedererwachten Hormone genau so in den Griff bekommen, wie den Liebeskummer ihrer Zimmernachbarin und die einzelnen Unterrichtsfächer. Während Evalina versucht, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden, entwickelt sich aber ihre größte Herausforderung: Sowohl Adamos, als auch der mysteriöse Nicolas brauchen Evalina dringend, um an der Schule bleiben und sie abschließen zu können. Doch wem von beiden kann Evalina vertrauen und wessen Gefühle für sie sind am Ende echt?

Bei dieser Leserunde möchte ich gern 10 Exemplare als Taschenbuch und 5 Exemplare als Ebook verlosen.
In jedem Fall wünsche ich euch viel Glück und noch viel mehr Freude beim Lesen,
eure Annie

Autor: Annie Kay
Buch: Sternenrot: Im Sommer

Gelinde

vor 4 Jahren

Oh was für ein tiefgründiges Buch.
Hätte ich (mit meinen 53 Jahren) so viel Lebenserfahrung um damit die Über-Lebens-Schule zu bestehen?
Ich denke (hoffe) ich könnte aus dem Buch noch einiges lernen.
Gerne hüpf ich in den Lostopf

---------Keine Bewerbung, da ich keinen Reader habe----------

@Gelinde

Na, dann bin ich schon sehr gespannt, wie dir mein Buch gefällt!

Rheinmaingirl

Beitrag einblenden

Hier noch der Link zu meiner Rezension:http://www.lovelybooks.de/autor/Annie-Kay/Sternenrot-Im-Sommer-1086926880-w/rezension/1126204776/ und danke, dass ich mitlesen durfte.

hermine

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier kommt meine Rezi:

Zum Inhalt:

Die Hauptfigur Evalina stirbt im Alter von 84 an Krebs. Adamos, ihr Vorfahr, soll sie hinübergeleiten. Doch das Leben nach dem Tod ist kein Zuckerschlecken. Sie wird durch einen Schulbesuch darauf vorbereitet. Dafür darf sie sich ein neues Alter wählen und ist jetzt wieder eine Jugendliche. In der Klasse hat sie schnell neue Freunde, doch nicht alle meinen es mit ihr gut.

Meine Ansicht:

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte dank des tollen Schreibstils der Autorin sehr leicht. Sehr gut gefallen hat mir, dass sie in mir verschiedene Emotionen geweckt hat (von heiter bis traurig). Mit Spannung erwarte ich die Fortsetzung der Geschichte.

Evalina ist 84 und stirbt an Krebs. Ihr Vorfahr Adamos hat die Aufgabe sie auf die andere Seite zu belgeiten. Doch das Leben nach dem Tod gestaltet sich nicht wie immer gedacht. Evalina und einige andere müssen nun für einige Jahre eine Schule besuchen, um auf das Leben nach dem Tod vorbereitet zu werden. Für diese Zeit darf sie sich ein neues Lebensalter auswählen, sodass sie nun wieder als Jugendliche lebt. In ihrer Klasse findet sie schnell Freunde und entwickelt auch schnell Gefühle für einen Mitschüler. Doch nicht alle sind der Schule wohlgesinnt.

Mein Fazit:

Empfehlenswerter, unterhaltsamer Roman über die Vorstellung von dem Leben nach dem Tod

@hermine

Da haben sich unsere Nachrichten überschnitten! Vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort und das Kommentieren der Beiträge! Ich freue mich sehr über deine Rezension! Liebe Grüße, Annie

AmberStClair

Kapitel 3-7
Beitrag einblenden

Interessante Geschichte. Wenn das jenseits wirklich mal so wäre, könnte man doch eigentlich glücklich sein. Aber anscheinend sind da nicht alle glücklich.

AmberStClair

Kapitel 21

Danke liebe Annie, das ich mit lesen durfte!

Meine Rezi:

Beim Weltbild erscheint die erst morgen.

Bei Thalia

Bei Amazon: