Cover des Buches Sternenrot: Im Sommer (ISBN: B00J68QEC0)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Sternenrot: Im Sommer von Annie Kay

Rezension - Annie Kay - Sternenrot: Im Sommer

von LadyMoonlight2012 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze, fantasievolle Geschichte mit viel Romantik hat.

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 10 Jahren
"Sternenrot: Im Sommer" ist das erste Buch von Autorin Annie Kay.
Ich finde, es ist ihr richtig gut gelungen. Es handelt sich hier um eine originelle Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren.

Zum Inhalt werde ich nicht mehr allzu viel schreiben, die obige Kurzbeschreibung verrät ja schon einiges. Die Erzählung ist zauberhaft, es gibt wirklich viel zu entdecken. Die Protagonisten haben sehr schöne, außergewöhnliche Namen und jeder von ihnen hat eine recht interessante Vergangenheit. Von einigen Charakteren und dem Schulsystem der Über-Lebens-Schule erfährt man leider etwas zu wenig, da es eine Fortsetzung geben wird, ist das aber zum Glück nicht allzu schlimm. Für meinen Geschmack darf der nächste Band ruhig noch etwas Detaillierter erzählt werden.

Bis auf einige kleinere Unstimmigkeiten hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er regt sogar etwas zum Nachdenken an. Das Leben nach dem Tod beschäftigt uns Menschen ja schon immer. Leider hat das E-Book nur knapp 160 Seiten, dafür sind diese aber ziemlich aufregend und es passiert richtig viel. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und möchte unbedingt wissen, wie es mit Evalina und der Über-Lebens-Schule weitergeht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze, fantasievolle Geschichte mit viel Romantik hat.