Cover des Buches Sternenrot: Im Sommer (ISBN: B00J68QEC0)
KarinaReisss avatar
Rezension zu Sternenrot: Im Sommer von Annie Kay

Stimmungsvolle Lesestunden mit außergewöhnlicher Geschichte

von KarinaReiss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Absolut gelungener Debütroman

KarinaReisss avatar
KarinaReissvor 9 Jahren
Das Buch und die Geschichte haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Die Idee, über das Leben nach dem Tod zu schreiben, fand ich sehr erfrischend. Annie Kay ist es gelungen, ein Bild über die "andere Seite" zu zeichnen, dass weder kitschig noch überzeichnet wirkt. Als Leser ist man sofort "drin" in der Geschichte und fühlt sich pudelwohl.

Zum Inhalt muss ich nichts mehr schreiben, der Klappentext verrät hier gerade genug.

Ich habe mich immer wieder beim Schmunzeln ertappt, da mir während des Lesens bewusst wurde, dass Evalina ja eigentlich eine über achtigjährige Frau ist. Das hat für mich das Lesen besonders interessant gemacht.

Die Sprache ist modern und flüssig, man bleibt beim Lesen nirgendwo hängen, sondern kann sich wunderbar treiben lassen. Sicher hätte man die Figuren von Freud und Sokrates sprachlich passender ausarbeiten können, aber solche Feinheiten erwarte ich gar nicht in einem Debütroman.

Aufbau, Struktur und Spannungsbogen sind stimmig und die Handlung ist gut durchdacht. Es gibt keine Ungereimtheiten oder logische Fehler.

Der Autorin ist ein stimmungsvoller Roman gelungen, der vergnügliche Lesestunden verspricht.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band: Sternenblau im Herbst, der die Tage erscheint.