Annie Kubler Komm schlafen, kleiner Bär!

Inhaltsangabe zu „Komm schlafen, kleiner Bär!“ von Annie Kubler

Dieses Pappbilderbuch mit einem flauschigen Bärenkopf sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern hilft dem Kind, spielerisch seine Welt und seine Sprache zu be-greifen. Es zeigt und erzählt eine kindgerechte Alltagssituation, in der sich das Kind wiederfindet. Vor allem durch die Kombination von Sprechen und Spielen - die Fingerpuppe kann auch vom Kind gespielt werden - wird die sprachliche, motorische und geistige Entwicklung des Kindes gefördert. Gleichzeitg schafft das Vorlesen ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe.

ab 1 Jahr

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Komm schlafen, kleiner Bär!

mysticcat

22. July 2015 um 13:39

Dieses Buch hat mein Sohn zusammen mit anderen aus dieser Serie bekommen und liebt es, dieses Buch beim Einschlafen gemeinsam zu lesen. Er spielt mit dem Bären und erzählt mir das Buch, das er schon mehrmals vorgelesen bekommen hat. Er braucht es zum Einschlafen und kann mit knapp 3 Jahren die Puppe schon alleine spielen. Meine klare Empfehlung für dieses Buch, wie auch für andere dieser Reihe. Schöne Illustrationen, nette Idee.