Annie Kubler Komm spielen, kleiner Hund!

Inhaltsangabe zu „Komm spielen, kleiner Hund!“ von Annie Kubler

Dieses Pappbilderbuch mit einem flauschigen Hundekopf sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern hilft dem Kind, spielerisch seine Welt und seine Sprache zu be-greifen. Es zeigt und erzählt eine kindgerechte Alltagssituation, in der sich das Kind wiederfindet. Vor allem durch die Kombination von Sprechen und Spielen - die Fingerpuppe kann auch vom Kind gespielt werden - wird die sprachliche, motorische und geistige Entwicklung des Kindes gefördert. Gleichzeitg schafft das Vorlesen ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe.

ab 1 Jahr
empfohlen von Kinderpsychologin Sabine Weißenbacher

Tolles "interaktives" Buch für Kleinkinder, schon zig mal gelesen und es wird nicht langweilig

— mysticcat

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Komm spielen, kleiner Hund - immer und immer wieder

Komm spielen, kleiner Hund!

mysticcat

22. July 2015 um 08:39

Dieses Buch lese ich mit meinem Sohn, seit er knapp 2 war (also mittlerweile ein Jahr) rauf und runter. Kaum ein Tag vergeht, andem der kleine Hund bei uns nicht spielen muss - und dafür sieht das Buch wirklich noch gut aus! Anfangs hat Mama den Hund gespielt (Fingerpuppe, Emotionen dargestellt), mittlerweile "liest" mir mein Sohn das Buch vor (und auch jedem anderen, der zu Besuch kommt), denn die wenigen Textstellen kann er auswendig, gerade den Zug findet er super - und mit dem Bespielen der Fingerpuppe und dem Umblättern gibt es keine Probleme. Dieses Buch kann ich allen mit Kleinkindern weiterempfehlen.