Cover des Buches College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) (ISBN: 9783646604535)
MiraxDs avatar
Rezension zu College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) von Annie Laine

Die bürgerliche College-Princess betritt die Bühne!

von MiraxD vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Die College Princess rockt! Eine tolle und super zu lesende Geschichte über das Prinzessindasein, College und die große Liebe.

MiraxDs avatar
MiraxDvor 5 Jahren
College Princess - Bürgerlich verliebt ist die indirekte Fortsetzung von Highschool Princess - Verlobt wider Willen aus der Feder von Annie Laine und befasst sich mit Izzy, der etwas anderen Prinzessin und besten Freundin von Sara. Nachdem ich Saras Liebesgeschichte sehr mochte, wollte ich auch ein Happy End für Izzy lesen und bin super froh, dass ich reingeschnuppert habe!

Das Cover ist ganz in der Manier des Covers vom ersten Teil, nur ist eben statt Sara nun Izzys Gesicht zu sehen, wie sie lächelt und ihre glitzerndes Diadem trägt, welches einer Prinzessin würdig. Doch das Prinzessindasein hat auch seine Tücken! Trotzdem drückt das Cover irgendwie Party und Fröhlichkeit aus, ich finde es gelungen!

Isabella Delilah Ruby Westshire von Mitena ist die königliche Prinzessin von Mitena, einem ganz kleinen Staat und damit sollte sie glücklich sein, denn es gibt viele Mädchen, die liebend gerne mit ihr tauschen wollten. Pompöse Prinzessinnenkleider, Prunk und tolle Bälle und ganz viele adlige Männer, die um sie buhlen. Doch Izzy könnte nichts weniger mögen. Sie ist sich ihrer Verantwortung einer perfekten Prinzessin bewusst, möchte aber wenig davon wissen, sondern einfach nur Izzy sein. Die statt in Kleider zu tragen auch gerne in Pyjama vor dem Fernseher Serien schaut und Popcorn und Cola verdrückt, wie jedes Mädchen in ihrem Alter. Doch ihre Eltern sind strikt gegen diese Izzy und wollen eine vornehme, junge Lady aus ihr machen. Als Izzy rebelliert, wird ihr ein Ultimatum gestellt: Sollte sie nicht auf dem College ihren adligen Ehemann finden, würde sie ihre Krone verlieren. Und ist das nicht genug, fängt Izzys Herz an höher zu schlagen, ausgerechnet bei einem normalen Bürgerlichen...

Der Schreibstil von Annie bleibt super! Er ist wunderbar wegzulesen, locker leicht, humorvoll und vor allem kann man gar nicht als ihre Charaktere zu mögen! Sie schreint herrlich einfach und jugendlich, was mir total gefiel und mich das Buch verschlingen ließ. Ebenso waren die Überschriften der Kapitel richtig witzig und Referenzen zum Prinzessinnendasein.

"Ich bin so romantisch wie ein Stück Holz, und egal wie sehr ich mich anstrenge, das wird einfach nicht besser."
- Zitat aus College Princess - Bürgerlich verliebt

Izzy ist die Hauptprotagonistin und die beste Freundin von Sara, die wir aus Band 1 kennen. Bereits dort mochte ich Izzy auf Anhieb, die eine etwas rebellische und andere Prinzessin ist und wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Ich konnte mich von der ersten Seite an super mit Izzy identifizieren und habe viele Ähnlichkeiten zu ihr gefunden. Sie ist mir sogar ein ganz winziges bisschen lieber als Sara. Sie ist direkt, humorvoll und eine tolle Person, die sich nicht von den Vorstellungen, die sie zu erfüllen hat, eingeschränken lassen sollte.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass auch Sara wieder eine Rolle spielt und dabei keine so kleine und vor allem, dass es eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils ist, man also auch miterlebt, wie es nach dem Happy End für Sara und Leo weiterging und wie sie ihr Leben nun bestreiten. Natürlich lernen wir aber auch neue Charaktere kennen und lieben. Ein bisschen Kitsch darf hier auch mal sein und am Ende musste ich auch ein paar Tränen verdrücken. Für kurzweilige Unterhaltung und ein Schwelgen ins Prinzessinnendasein mit all seinen schlechten und guten Seiten und einer süßen Romanze dazu, ist diese Reihe perfekt! College Princess war für mich stärker als Highschool Princess und verdient die 5*****!