Cover des Buches Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1) (ISBN: 9783646603927)
C
Rezension zu Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1) von Annie Laine

Wo die Liebe hinfällt ...

von Claire20 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Etwas Spannung setzt erst im letzten Viertel ein, wobei es vorhersehbar bleibt. Gute Grundidee

C
Claire20vor 6 Jahren
Das Cover des Buches passt gut zur Geschichte, ebenso wie der Titel.

Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin von einem Ich-Erzähler geschildert.
Der Schreibstil ist gut, wobei der Aufbau der Handlung sehr durchschaubar ist und kaum Überraschungen bereit hält.
Der Spannungsbogen wird erst im letztn Viertel des Buches etwas besser und unterhaltsam.
Die Nebenfiguren gewinnt man relativ schnell lieb. Auch wer Spanisch mag wird seine Freude an diesem Roman finden. Allerdings sollte keine all zu spannende Handlung erwartet werden. Der Fokus liegt eher auf den Entscheidungen und Gefühlsregungen der Protagonistin.
Die Grundidee der Geschichte: Eine Prinzessin, die aus ihren Zwängen und Pflichten einmal ausbrechen möchte. Finde ich super. Auch den Aspekt der Arrangierten Ehe, ist zwar nicht neu, aber interessant. Ebenso wie ein Jahr in einer Highschool zu verbringen. Die Umsetzung hätte allerdings meiner Meinung nach mehr Spannung vertragen können.

Ein Roman für Mädchen ab 10 Jahren, die Geschichten über Prinzessinen mögen. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.