Annie Leibovitz Annie Leibovitz At Work

Inhaltsangabe zu „Annie Leibovitz At Work“ von Annie Leibovitz

Annie Leibovitz, die gefeiertste Photographin unserer Tage, hat für ihr jüngstes Buch selbst zur Feder gegriffen: um die Erinnerungen festzuhalten, die sich mit ihrer Arbeit an den großen photographischen Bildern ver binden, denen sie ihren Weltruhm verdankt. Das Buch, das im Herbst 2008 erstmals erschien, enthält die Leibovitz- Geschichten zu 119 großen Leibovitz-Photoikonen. Eine Dompteuse berühmter Menschen, die von Mick Jagger bis zu Königin Elisabeth II. alle Stufen menschlicher Exzentrik gezähmt und schließlich in bleibende Bilder gegossen hat, erinnert sich: an Präsident Nixons Rücktritt, an Yoko Ono und John Lennon nackt photographiert am Tag als er ermordet wurde, an die schwangere Demi Moore und an Whoopi Goldberg in einer Badewanne voll Milch. Sie reflektiert dabei Möglich keiten und Grenzen der Portraitphotographie als Kunst, als Karikatur und als Handwerk. Eine scharfsichtige Frau, sowohl Photokünstlerin als auch Unternehmerin, dazu in beiden Kate gorien Weltspitze, gibt erstmals einen ebenso lehrreichen wie amüsanten Einblick in ihre Ego- und Image-Schmiede und was es heißt »to cast a character«! Aus Anlaß der großen Ausstellung bei C/O Berlin ab 21. Februar 2009 bieten wir das Annie Leibovitz’ Buch mit den Hintergrundinformationen zu ihren Photoikonen in 2. unveränderter Auflage wieder an.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61