Cover des Buches Drachennächte: Das Tal von Yggdrasil: Erotische Geschichten aus der Drachenhöhle (ISBN: 9783959916707)
AlicedeGreys avatar
Rezension zu Drachennächte: Das Tal von Yggdrasil: Erotische Geschichten aus der Drachenhöhle von Annie Lingus

Würziger Happen für zwischendurch

von AlicedeGrey vor 7 Jahren

AlicedeGreys avatar
AlicedeGreyvor 7 Jahren
Lange habe ich schon auf die erotisch-fantastischen Ebooks aus dem Drachenmond-Verlag geschielt, bevor ich mich für eines entscheiden konnte. Das Tal von Yggdrasil hat mir ein paar spannende und schöne Momente beschert.

Die nordische Sagenwelt wird wunderbar umgesetzt, ich konnte mich gut in die Charaktere und ihr Leben im kargen Norden einfühlen. Auch die Legenden um die Weltesche und die Götter, die sich mit Menschenfrauen vereinigen, haben mich fasziniert. Asa wirkt anfangs unterwürfig, aber im Laufe der Geschichte blüht sie auf sehr natürliche Weise auf und wird sehr selbstsicher. Ihre Mutter Jodis fand ich überzeichnet, was aber auch mit den Schwierigkeiten zusammenhängt, die ich mit dem Plot hatte.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass zu viel zu schnell passiert: Asas Widerwille, ihre Bitte an die Götter und das unerwartete Opfer nach der Festnacht, all das hätte viel besser in eine längere Geschichte gepasst. Da der Grundgedanke der Serie nun mal Kurzgeschichten war, verstehe ich, warum diese nicht länger geworden ist. Gewünscht hätte ich es mir trotzdem.

Die „heißen“ Szenen, vor allem die zweite, waren dagegen ein Highlight. Zuerst war ich skeptisch, aber letztendlich sind sie doch sehr schön umgesetzt. Auch das Ende war harmonisch, vielleicht sogar zu perfekt. Etwas mehr Bitterkeit hinter den süßen Gefühlen hätte bestimmt nicht geschadet. Alles in allem war Das Tal von Yggdrasil aber ein würziger (wenn auch kleiner) Happen für zwischendurch!