Die geheimnisvolle Minusch

von Annie M. G. Schmidt
Die geheimnisvolle Minusch

FrozenTimeDragons avatar

Meine Buchversion von 1971 ist zudem auch mit einigen Zeichnungen von Carl Hollander versehen. :-)

Naturchinds avatar

Ich finde dieses kätzische Buch genial.

Inhaltsangabe zu "Die geheimnisvolle Minusch"

Sie schnurrt, schläft am liebsten in einem Pappkarton und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Heringe – das ist Minusch, die aussieht wie ein rothaariges »Fräulein«, in Wirklichkeit aber eine verwandelte Katze ist. Für Tibbe, den schüchternen Redakteur der Lokalzeitung, ist Minusch die Rettung. Von ihr erfährt er sämtliche Neuigkeiten des Städtchens, die sich die Katzen nachts auf den Dächern erzählen. Auf einmal weiß Tibbe so viel Interessantes zu berichten, dass er zum Starreporter aufsteigt. Als er aber durch Minusch von den üblen Machenschaften des Fabrikbesitzers Ellenmaß erfährt, gerät er in eine Zwickmühle: Soll er davon berichten, auch wenn es nur Katzen als Zeugen gibt?

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.