Annie M. G. Schmidt Wiplala - Kannst Du zaubern

Inhaltsangabe zu „Wiplala - Kannst Du zaubern“ von Annie M. G. Schmidt

Ein Klassiker neu illustriert Neben den Titeln von James Krüss und Wolfgang Ecke ein weiterer Klassiker der internationalen Kinderliteratur Neuillustration des niederländischen Illustrators Philip Hoopmann Motiv des Däumlings/Zwergs bei Kindern sehr beliebt Eine zeitlos schöne Geschichte, die Kinder (und Erwachsene) heute wie damals fasziniert Zum Vorlesen, Zuhören und als Gute-Nacht-Geschichten bestens geeignet Die kleine Familie Blom ═ Herr Blom, die Kinder Nella Della und Johannes sowie Katze Fliege ═ ist nicht wenig überrascht, als eines Tages aus ihrem Küchenschrank ein kleines Männlein hervorkommt: Wiplala, ein etwa fingergroßes Wesen, ist von den anderen Wiplalas weggeschickt worden, weil er nicht gut genug tinkeln ═ zaubern ═ kann. Zwar kann er Menschen und Tiere ohne weiteres in Stein verwandeln, doch das "Zurückbetinkeln" funktioniert nur selten. Und so muss der brotlose Dichter Arthur Hollidee, ein Nachbar der Familie, nun als sein eigenes Standbild in der Stadt stehen. Noch komplizierter wird alles, als Wiplala Nella Della, Johannes und Herrn Blom auf seine Größe schrumpft, um sie vor einer Verhaftung durch die Polizei zu retten. Leider hat er nämlich vergessen, was die drei zu sich nehmen müssen, damit er sie wieder auf ihre normale Größe zurücktinkeln kann. Auf Zwergengröße verkleinert erleben die drei zusammen mit Wiplala viele, nicht ganz ungefährliche Abenteuer. Sie lernen zu verstehen, dass man sich vor Menschen fürchten kann, und dass man sich, wenn man nur so groß ist wie ein Finger, am besten an Kinder wendet... Der Klassiker der wohl populärsten niederländischen Kinderbuchautorin neu illustriert!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Wiplala - Kannst Du zaubern
    GaiaMagnus

GaiaMagnus

10. January 2010 um 12:31

Das ist eine tolle Geschcihte. Ich fand es so lustig, weil die Menschen so klein sind. Der Wiplala ist in Johannes Spielzeugeisenbahn herumgefahren. Und Nella Della hat auf dem Puppenofen gekocht. Die Katze Fliege hat die kleinen Menschen bewacht, das fand ich süß.