Cover des Buches Allein unter Spaniern (ISBN: 9783955307547)
jawolf35s avatar
Rezension zu Allein unter Spaniern von Annie Meikat

Fast wie ein Urlaub in Spanien

von jawolf35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich humorvoller Roman der einen vom Urlaub träumen läßt

jawolf35s avatar
jawolf35vor 8 Jahren
Mit ihrem Debüt Roman "Allein unter Spaniern " hat Annie Meikat einen Roman geschaffen welcher einen wunderbar auf den Sommer einstimmt .
Mit viel Charm , Humor und dem gewissen Funken Ironie nimmt sie den Leser mit auf eine schöne und spannende Lesereise .
Zum Inhalt :
Die 32 jährige Jana hat einen guten angesehen Job bei einem Star- Architekten und ist glücklich mit ihrem Freund Sven .Doch so langsam wird sie unruhig .Sie wünscht sich eine richtige Familie mit heiraten und Kindern und so fragt sie Sven einfach eines Tages ob er sie heiraten möchte .
Leider reagiert dieser nicht wie erwartet, er wirft ihr an den Kopf das er sie nicht mehr liebt und zieht kurz darauf zu einem Freund .
Tief getroffen reist Jana zu ihrer Freundin Pilar welche sie nach Spanien eingeladen hat und so freut sie sich auf einen ablenkenden Party Urlaub in der Stadt .
Doch zu ihrer großen Überraschung eröffnet Pilar ihr nach ihrer Ankunft das sie nun mit ihrem Mann auf dem Land wohne und das sie schwanger sein .
Also landet Jana zunächst entäucht mit Pilar und Paco in einem kleinen spanischen Dörfchen weit ab der Stadt .Und dann hat sich Paco auch noch in den Kopf gesetzt sie an den Mann zu bringen wovon Jana nicht sonderlich begeistert ist .
Doch dann lernt sie Manolo kennen und dann taucht auch noch Sven auf einmal auf .........
Mein Fazit
Mir hat der Roman sehr gut gefallen .Er lässt sich leicht und flüssig lesen was wirklich Spaß macht. Der Stiel aus Humor und Ironie hat mir persönlich richtig gut gefallen .Die Protagonisten sind alle sehr lebendig beschrieben und man kann sehr schön in ihre Welt abtauchen .Desweiterm sind die Städte und Landschaften so detailgetreue geschildert das man sich wie vor Ort fühlt und eine wirkliche Urlaubsstimmung aufkommt .
Wer also einen wirklich schönen sommerlichen Roman lesen möchte der sollte sich diesen nicht entgehen lassen