Annie Proulx Herzenslieder

Inhaltsangabe zu „Herzenslieder“ von Annie Proulx

Zähe Unglücksraben, skurrile Einzelgänger - das sind die Menschen, von denen E. Annie Proulx mit unvergleichlicher Komik erzählt.§In der rauhen und kargen Welt Neuenglands, in die sie den Leser mit einem unfehlbaren Gespür für Atmosphäre versetzt, behaupten sich ihre ebenso verletzlichen wie sturen Helden durch Eigensinn. Sie sind wortkarg und haben ein archaisches Verhältnis zur Natur. Oft gehen sie auf die Jagd, nach Hirschen, nach Vögeln, nach Fischen und letztlich nach sich selbst.§

Hat mir wirklich gut gefallen. Proulx weiß wirklich, gekonnte Atmosphären zu schaffen und die Leser an den Ort des Geschehens zu versetzen.

— Cattie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe