Annie Proulx Hier hat's mir schon immer gefallen

Inhaltsangabe zu „Hier hat's mir schon immer gefallen“ von Annie Proulx

Von der preisgekrönten Autorin von »Brokeback Mountain« und »Schiffsmeldungen« Wyoming ist Annie Proulxs Revier, eine unwirtliche, bizarr-schöne Gegend, der am dünnsten besiedelte Staat der USA, Schauplatz auch ihres Meisterwerks »Brokeback Mountain«. Wie kaum einer kennt sie dieses Land der Berge und Prärien, der sturen Farmer und neureichen Millionäre, und sie schreibt darüber voller Sympathie und Ironie. In neun neuen Geschichten, von der Prähistorie über die Pionier- und Postkutschenzeit bis zur Gegenwart von Gasboom und Irakkrieg, erzählt Annie Proulx von den Mythen und Menschen Wyomings – lakonisch, witzig, unvergesslich.

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59

Kleine Fluchten

Wunderschön für zwischendurch

HarleyQuinnQueenofGotham

Kleiner Streuner - große Liebe

TanjaJahnke

• Rezension zu "Hier hat's mir schon immer gefallen" von Annie Proulx

Hier hat's mir schon immer gefallen

stories!

11. June 2009 um 12:23

Dramatisch, herzzerreißend, tragisch, satirisch, komisch und bitterböse – Annie Proulx, Pulitzer-Preisträgerin und Schöpferin von „Brokeback Mountain“, brilliert mit neun neuen Kurzgeschichten aus Wyoming - dem am dünnsten besiedelten US-Bundesstaat. Wir begegnen ehemaligen Rodeoreitern, dem leibhaftigen Teufel und vielen anderen illustren Gestalten. Die atmosphärisch dichte Sprache und die bizarren Situationen treffen mitten ins Herz.