Annie Proulx Hier hat's mir schon immer gefallen

Inhaltsangabe zu „Hier hat's mir schon immer gefallen“ von Annie Proulx

Wieder erzählt Annie Proulx von der Prairie Wyomings und den hartgesottenen, unsentimentalen Menschen, die dort leben. Von Archie und Rosie und ihrer herzzerreißend traurigen Liebesgeschichte am Ende des neunzehnten Jahrhunderts, von Catlin und ihrer tödlichen Leidenschaft, unbezwingbare Berge zu bezwingen, von Verl und Bonita, die, alt geworden, auf ihrer Ranch, ums Überleben kämpfen und die ungeliebte Enkeltochter in den Irakkrieg schicken.

Annie Proulx, Erfolgsautorin von „Schiffsmeldungen“ und „Brokeback Mountain“

Annie Proulx, 1935 in Connecticut geboren, lebt heute in Wyoming. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, Dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzer-Preis, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Price.

Stöbern in Klassiker

Momo

andheu

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame

Hazel93

Jenseits von Afrika

Richtig schöne Ausgabe eines lesenwerten Klassikers

Buchina

• Wunderschön traurige Geschichten aus der amerikanischen Provinz

Hier hat's mir schon immer gefallen

anena

27. February 2014 um 18:59

Ich habe nur die zwei Geschichten Das Testamento und Bis zum Hals in der Patsche gehört und fand sie ganz wunderbar, allerdings auch sehr traurig. Das langsame Sterben der einsamen Wanderin, deren Bein in einem Granitblock eingeklemmt ist, geht unter die Haut.