Hier hat's mir schon immer gefallen

von Annie Proulx
Hier hat's mir schon immer gefallen

Inhaltsangabe zu "Hier hat's mir schon immer gefallen"

Wieder erzählt Annie Proulx von der Prairie Wyomings und den hartgesottenen, unsentimentalen Menschen, die dort leben. Von Archie und Rosie und ihrer herzzerreißend traurigen Liebesgeschichte am Ende des neunzehnten Jahrhunderts, von Catlin und ihrer tödlichen Leidenschaft, unbezwingbare Berge zu bezwingen, von Verl und Bonita, die, alt geworden, auf ihrer Ranch, ums Überleben kämpfen und die ungeliebte Enkeltochter in den Irakkrieg schicken.

Annie Proulx, Erfolgsautorin von „Schiffsmeldungen“ und „Brokeback Mountain“

Annie Proulx, 1935 in Connecticut geboren, lebt heute in Wyoming. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, Dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzer-Preis, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Price.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Parlando
Erscheinungsdatum:15.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.02.2011 bei btb erschienen.