Schiffsmeldungen

von Annie Proulx
Schiffsmeldungen

Inhaltsangabe zu "Schiffsmeldungen"

Eine unvergessliche, tragikomische Geschichte, erzählt von der mehrfach preisgekrönten Autorin Annie Proulx, in deren herb-poetischer Sprache jene fremde Gegend zum Sehnsuchtsland wird.
„Schiffsmeldungen“ fürs Lokalblatt soll Quoyle jetzt schreiben. Quoyle, der ewige Versager und Pechvogel, den es aus dem Staat New York auf die Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas verschlagen hat. Quoyle, der immer schon panische Angst vor dem Wasser hatte. Und doch findet er hier in dieser kargen Landschaft, wo seine Vorfahren siedelten, so etwas wie Glück und für sich und seine beiden Töchter so etwas wie ein Zuhause …
Der Roman, der Annie Proulx berühmt machte!
(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:19.09.2011
Das aktuelle Buch ist bei Fischer (TB.), Frankfurt erschienen.