Annie Rigg Feine Macarons

Inhaltsangabe zu „Feine Macarons“ von Annie Rigg

Die wunderschönen, unglaublich leckeren Macarons sind zweifelsohne das Größte, was die französische Pâtisserie-Kunst derzeit zu bieten hat. Von ihren Fans heiß und innig geliebt, erobern sie nun die Herzen der Confiserieliebhaber im Sturm. Doch probieren Sie es selbst aus: Noch bevor Sie in das außen knusprige, innen jedoch unglaublich zarte Baiser gebissen haben, um an die saftige Füllung zu gelangen, werden Sie sich in Gedanken bereits in einem Pariser Salon de Thé wiederfinden. Einfache Anleitungen sorgen dafür, dass Ihre Macarons sicher gelingen, und jedes einzelne von Annie Riggs fantasievollen Macaron-Rezepten klingt noch leckerer als das andere. Lassen Sie sich inspirieren!

Gute Anleitung für den Macarons-Anfänger.

— c_awards_ya_sin

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

• Kleine Versuchungen zum selber machen.

Feine Macarons

c_awards_ya_sin

07. August 2017 um 11:20

Macarons oder wie sie in der Schweiz heißen, Luxemburgerli, sind nicht das einfachste Gebäck zum selber machen, doch Annie Rigg gibt in diesem Buch mit dem Grundrezept und vielen Variationsvorschlägen eine gute Basis für den Macarons-Einsteiger. Auch wenn es am Anfang reine Glückssache ist, dass die Macarons so aussehen wie auf dem ansprechenden Cover, Übung macht den Meister. Zudem gibt Rigg nicht nur verschiedene Anregungen für die Schalen sondern auch gleich noch für selbstgemachte Füllungen oder Ideen was man an Füllung schon fertig bekommt und nutzen kann. Egal ob man alleine oder zusammen dem Hobby des Backen frönt mit diesem Buch kann man sich an die Macarons wagen.