Cover des Buches Küss den Cowboy (ISBN: B018V1AVWQ)
MelusinesWelts avatar
Rezension zu Küss den Cowboy von Annie Stone

Im Haifischbecken zwischen Tradition, Neuanfang und Vergangenheit

von MelusinesWelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Man muss nicht unbedingt Pferde mögen um diesen Roman zu lieben.

MelusinesWelts avatar
MelusinesWeltvor 7 Jahren
Lynn ist in der Welt des Pferderennsports aufgewachsen und liebt Pferde über Alles. Die Pferde – und ihr Sohn- sind ihr ganzer Lebensinhalt. Durch einen kleinen Unfall bekommt ihr Leben eine neue Wendung und die Autorin Annie Scott nimmt uns mit auf eine Reise in den Wilden Westen. So lernt Lynn also Scott und seine Familie kennen . Eine liebevoll erzählte, kurzweilige Geschichte mit einigen erotischen Passagen nimmt ihren Lauf… Und - seien wir ehrlich – möchte nicht jede Frau einen Mann, bei dem man sich fallenlassen kann und nicht immer die Starke sein muss?

Fazit:
Man muss nicht unbedingt Pferde mögen um diesen Roman zu lieben. Es geht zwar um Pferde und den Rennsport, aber auch um das Leben auf der Ranch und auf dem Land im Allgemeinen und um das Erkennen, was wichtig im Leben ist. Mir kullerten mindestens dreimal die Tränen – vor Freude oder weil ich mitgelitten habe - und auch ansonsten hat das Buch mich total umgehauen, da es keine „einfache“ Liebesgeschichte ist, sondern aus dem Leben gegriffen und viele Geschichten rund um das Leben der Menschen und Tiere detailgenau erzählt. Mir persönlich waren allerdings die erotischen Szenen etwas lang und auch mit der recht derben Sprache dabei hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten. Muss frau mögen. Und das passende Zitat habe ich auch dazu: „Save the horse, ride a cowboy.“ *rotwerd* Davon einmal abgesehen, kann ich das Buch auf jeden Fall (ab 18 *grins*) empfehlen. Aufgrund der o.g. Passagen bekommt das Buch von mir 4 von 5 wundervolle Sterne. Hat Spaß gemacht!