Annie Wang Peking Girls

Inhaltsangabe zu „Peking Girls“ von Annie Wang

Brustvergrößerung, Oralsex, Scheidung - für Niuniu und ihre drei Freundinnen gibt es keine Tabus. Sie sind jung, erfolgreich und leben in der abenteuerlichsten Metropole der Welt – in Peking. Auf dem Platz des Himmlischen Friedens trägt man jetzt Prada statt Protestbanner, und David Beckham hat Mao vergessen lassen. Ein jeder strebt nach Macht, Geld und schnellen Affären. Doch Niuniu und ihre Gefährtinnen suchen die Liebe und das Glück. Wie Candace Bushnell wurde Annie Wang mit ihren Zeitungskolumnen berühmt. Daraus entstand der Roman »Peking Girls«, der wie kein zweiter von den Sehnsüchten und Ängsten im heutigen China zeugt. Eindringlich und amüsant erzählt er vom tiefgreifenden Wandel einer ganzen Gesellschaft.

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer