Annie Wang Septembermond

Inhaltsangabe zu „Septembermond“ von Annie Wang

Die Chinesin Lili verliebt sich im Peking der späten achtziger Jahre in den amerikanischen Journalisten Roy. Mit ihm zusammen erkennt die junge Frau das wahre Gesicht Chinas: seine mannigfaltige Schönheit, aber auch Armut, politische Ungerechtigkeit und die blutigen Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens.§Annie Wang verwebt ein längst nicht bewältigtes Kapitel chinesischer Geschichte mit der persönlichen Entwicklung einer temperamentvollen jungen Frau. Dabei eröffnen sich dem Leser überraschende Einblicke in das heutige China, vom Ende der Kulturrevolution bis zum Massaker auf dem Tiananmen-Platz.

Ein spannender Roman über das China der 80er Jahre, das einen guten Einblick in die chinesische Mentalität gewährt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an