Annik Wecker Anniks Lieblingskuchen

Inhaltsangabe zu „Anniks Lieblingskuchen“ von Annik Wecker

Süßer Nachschub von Annik Wecker! Rund 120 schnelle bis pfiffige Rezepte für Kuchen und Torten hat Annik Wecker in ihrem bezaubernden neuen Buch im typischen kunterbunt-verspielten Stil versammelt. Darunter finden sich Klassiker wie originelle Eigenkreationen - ob außergewöhnlich oder schnell gemacht, für besondere Anlässe oder für jeden Tag. Von den verführerischen Himbeer-Brownies über den fruchtigen Granatapfel-Käsekuchen bis hin zur weihnachtlichen Lebkuchentorte ist jedes einzelne Backwerk ein Gedicht. Backneulinge und erfahrene Hobbybäckerinnen finden hier gleichermaßen neue Lieblingsrezepte. Vegane und glutenfreie Rezepte sind extra gekennzeichnet. Im ausführlichen Anhang informiert Annik über Techniken und verrät Dekotipps sowie Ideen für Geschenkverpackungen. Die Themenseiten "1 Grundteig - 10 Kuchen" inspirieren zu eigenen Gebäck-Variationen. Annik Wecker, die Frau des Musikers Konstantin Wecker, ist begeisterte Bäckerin und erfolgreiche Autorin mit wachsender Fangemeinde. Ihr erstes Werk "Anniks göttliche Kuchen" gewann sowohl die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands 2009 als auch den Spezialpreis beim Gourmand World Cookbook Award 2010. Seit 2013 betreibt sie in München ein eigenes Café.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104