Cover des Buches Auf die Freundschaft! (ISBN: 9783847645740)
Deirdres avatar
Rezension zu Auf die Freundschaft! von Annika Bühnemann

Ein wundervolles Buch über die Freundschaft!

von Deirdre vor 11 Jahren

Deirdres avatar
Deirdrevor 11 Jahren

Das Buch „Auf die Freundschaft“ handelt von einer wunderschönen Mädels-Freundschaft. Vorrangig geht es in der Geschichte um Claudia, die mit ihrem amerikanischen Ehemann Ken und ihrem Sohn Mike in den USA lebt. Nachdem sie ihren Ehemann in flagranti bei einem Seitensprung erwischt, packt sie kurzerhand ihre Koffer und zieht mit ihrem Sohn Mike nach Deutschland zurück. Hier findet sie mit Hilfe ihrer drei Freundinnen Wohnung und einen Job als Schulsekretärin. Ihr neuer Chef ist keine Frauenverächter und macht sich an Claudia ran, die einer Beziehung aber nicht abgeneigt ist. Leider entwickelt sich diese Beziehung aber nicht ganz nach ihren Vorstellungen. Außerdem kommt ihr Ex Ken reumütig zurück und will seine Familie zurück. Keine leichten Entscheidungen, die Claudia da treffen muss, aber zum Glück gibt es ja die Freundinnen, die ihr immer hilfreich und tatkräftig zur Seite stehen.

Die Geschichte ist einfach zauberhaft! Der flüssige Schreibstil ist sehr angenehm, die Handlung ist voller Gefühl und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich habe mit Claudia, Maria, Karin und Hannah gelacht, geweint, war sauer und auch traurig. Einzig einen Hugo hab ich nicht mit ihnen trinken können ;) Ich könnte mir gut eine Fortsetzung der Geschichte vorstellen, da mir die Mädels richtig ans Herz gewachsen sind.

Und die Moral von der Geschichte: Männer kommen und gehen, aber gute Freundinnen bleiben einem ein Leben lang erhalten!

Der Autorin ein liebes Dankeschön für die schönen Lesestunden, die sie mir mit diesem Buch bereitet hat.