Cover des Buches Küss mich, Superstar!: (Liebesroman) (ISBN: 9781533479747)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Küss mich, Superstar!: (Liebesroman) von Annika Bühnemann

Küss mich, Superstar! von Anna Fischer/Annika Bühnemann

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hübscher Liebesroman, oft sehr vorhersehbar, aber lesenswert

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
»Soll es das gewesen sein?« Kati macht eine handfeste Midlife-Crisis zu schaffen und das mit Anfang Dreißig. Sie lebt nur noch für Mann, Haus und die pubertierende Tochter. Dabei fühlt sie sich wie ein abgetragenes Unterhemd: zum Putzen gerade gut genug, ansonsten eher wertlos. Doch dann bietet sich ihr die Chance auf ein aufregendes Abenteuer. Sie darf eine kleine Rolle
in einem internationalen Kinofilm spielen. Die Hauptrolle übernimmt ihr großes Idol, der Superstar Vincent Bergholm. Nicht nur vor der Kamera bringt er ihr Leben gehörig ins Wanken und für Kati brechen Zeiten des Umbruchs an.
(Quelle: Klappentext "Küss mich, Superstar!" von Anna Fischer/Annika Bühnemann)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Und wieder ein sehr schöner Liebesroman von dem Autorenduo Anna FIscher und Annika Bühnemann, der dem Leser vergnügliche Lesestunden bereitet.
Der Stil ist recht klar strukturiert, oftmals sehr geradlinig, birgt aber einige kleinere Überraschungen. Emotionen sind gut eingearbeitet, die Geschichte "läuft" nicht über, sondern sie fließt und das ist ein großartiges Lesegefühl. Leider ist einiges sehr vorhersehbar und zu sehr auf Happy End ausgerichtet, aber nichtsdestotrotz macht es Spaß, diese Geschichte zu lesen. Viele Frauen und vielleicht auch Männer werden sich hier wiederfinden und sich dasselbe, wie die Protagonistin fragen (siehe Klappentext). Wer hat nicht manchmal in einer langjährigen Beziehung solche Gedanken und würde gerne nochmal einen Traum verwirklichen? Die Geschichte ist hier sehr authentisch und lehnt sich an das wahre Leben an.
Das Cover ist jetzt kein Eyecatcher, aber ganz hübsch.
Eigene Meinung:
Mir hat dieses Werk wieder recht gut gefallen und ich freue mich weitere Bücher des Autorenduos Bühnemann/Fischer lesen zu dürfen. Was mich ein wenig gestört hat, war die Vorhersehbarkeit und das die Geschichte zu wenig überrascht. Ansonsten ein wirklich schöner Liebesroman für ein paar vergnügliche Lesestunden. Ich gebe vier Sterne.