Cover des Buches Tilda und das Glitzerding (ISBN: 9783947083015)
Die_Zeilenfluesterins avatar
Rezension zu Tilda und das Glitzerding von Annika Bützler

Schöne kurze Geschichte zum Vorlesen oder Selbstlesen für Erstleser

von Die_Zeilenfluesterin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tilda und das Glitzerding ist eine wunderbare Geschichte, die den Kleinen zeigt, was Freundschaft bedeutet

Die_Zeilenfluesterins avatar
Die_Zeilenfluesterinvor 6 Jahren
Bei einem Gewinnspiel habe ich dieses Büchlein gewonnen und mich tierisch darüber gefreut. Ich liebe Schildkröten und in Tilda habe ich mich sofort verliebt.

Allein das Cover ist schon süß. Aber innen geht es weiter mit den tollen Illustrationen. Da gibt es nicht nur die süße Meeresschildkröte Tilda mit ihrem rosa Schleifchen, sondern auch einen roten Oktopus (Hanno), einen Rochen mit Brille und noch mehrere Meeresbewohner ohne Namen. Die Schrift ist recht groß und damit gut zu lesen – auch für Erstleser oder wenn man die Lesebrille gerade nicht findet :D

Tilda und das Glitzerding ist eine wunderbare Geschichte, die den Kleinen zeigt, was Freundschaft bedeutet und wie wichtig es ist freundlich miteinander umzugehen. Es ist ein Buch über Freundschaft, Mut und Versöhnung.

Die Geschichte ist leicht verständlich und hat genau die richtige Länge um sie in einem vorzulesen. Das verhindert, dass es den kleinen zu langweilig wird oder dass man die Geschichte über mehrere Abende vorlesen muss und die Kids dann womöglich nicht mehr wissen um was es ging. Und auch für erste Leser ist sie flüssig in einem durchzulesen.

Von mir gibt es 5 Sterne für diese tolle Geschichte von Annika Bützler