Annika Berghaus Schreib Dein eigenes Leben

Inhaltsangabe zu „Schreib Dein eigenes Leben“ von Annika Berghaus

"Schreib Dein eigenes Leben" zeigt Dir, wie Du mit kreativen und entspannenden Methoden kinderleicht Dein Leben bereichern, nach Deinen eigenen Wünschen gestalten und Dich auch aus nahezu aussichtslosen Situationen befreien kannst. Durch eigene Schicksalsschläge entwickelte Annika Berghaus diese Methoden, mit denen sie sich selbst aus schwierigen Situationen und drohendem finanziellen Ruin ziehen konnte. Diese möchte sie nun mit Dir teilen, damit jeder die Chance bekommt, sein Leben nach seinen kühnsten Träumen zu gestalten. Forder Dein Geburtsrecht ein und fülle Dein Leben mit Liebe, Glück, Geld und Harmonie! Denn jeder von uns hat es verdient glücklich zu sein und in Fülle zu Leben! Greif nur zu, denn jetzt bist auch Du an der Reihe!

Ein sehr guter, übersichtlicher Ratgeber, der mit mühelosen Anweisungen hilft, sein Leben komplett ins Positive zu wandeln. Es funktioniert!

— Kathrin212

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Leserunde zu "Schreib Dein eigenes Leben" von Annika Berghaus

MASOU_Verlag

MASOU_Verlag

Liebe Leser und Leserinen, wir laden euch herzlich ein zu einer Leserunde zum Buch „Schreib Dein eigenes Leben“ von Annika Berghaus. „Schreib Dein eigenes Leben“ zeigt Dir, wie Du mit kreativen und entspannenden Methoden kinderleicht Dein Leben bereichern, nach Deinen eigenen Wünschen gestalten und Dich auch aus nahezu aussichtslosen Situationen befreien kannst. Durch eigene Schicksalsschläge entwickelte Annika Berghaus diese Methoden, mit denen sie sich selbst aus schwierigen Situationen und drohendem finanziellen Ruin ziehen konnte. Diese möchte sie nun mit Dir teilen, damit jeder die Chance bekommt, sein Leben nach seinen kühnsten Träumen zu gestalten. Forder Dein Geburtsrecht ein und fülle Dein Leben mit Liebe, Glück, Geld und Harmonie! Denn jeder von uns hat es verdient glücklich zu sein und in Fülle zu Leben! Greif nur zu, denn jetzt bist auch Du an der Reihe! Annika Berghaus wird an der Leserunde teilnehmen, mit euch diskutieren und eure Fragen beantworten. Annika Berghaus wurde am 15.04.1981 als eines von vier Kindern geboren. Sie wuchs in ländlicher Gegend nahe der Nordseeküste auf und genießt noch immer das Leben in dörflicher Gemeinschaft. Bereits im Grundschulalter entdeckte sie die Liebe zum Schreiben und dachte sich die kühnsten Geschichten aus. Zum Leidwesen ihrer Lehrer, denn ihre Schulaufsätze nahmen immer verheerende Ausmaße an. Doch davon ließ sie sich nie beirren. Da die Arbeit im Büro sie nicht erfüllte, strebte sie nach mehr. Vor einigen Jahren entschied sie sich also, angetrieben durch einige tiefe Rückschläge in ihrem Leben, ihre Geschichten, die ihr Leben schreiben, zu veröffentlichen, mit der Absicht anderen Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden Hilfestellung zu geben. Doch ihr Schreiben ist breit gefächert. Inspiriert von ihren Kindern entstand die spirituelle Fantasy Reihe „Die Chroniken der Kinder des Lichts“ , die ebenso im Masou- Verlag erscheinen wird. Annika Berghaus ist glücklich verheiratet und hat zwei wundervolle Kinder. Mit der Veröffentlichung ihrer Bücher macht es ihren Lebenstraum perfekt. Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.facebook.com/pages/Schreib-Dein-eigenes-Leben/1441823059386718?fref=ts http://annika-berghaus.de/ Wir stellen für die Leserunde 4 Bücher zur Verfügung. Wer sich für ein Freiexemplar interessiert, sollte sich bis zum 10. Juni melden und darf gern folgende Frage beantworten: Was möchtest du gerne in deinem Leben ändern?

• Schreib dein eigenes Leben

buchfeemelanie

buchfeemelanie

29. June 2014 um 07:06

Das Layout gefällt mir wirklich sehr gut! Ansprechend und übersichtlich gestaltet wird es durch wirklich tolle Bilder ergänzt. Sehr gut haben mir auch die Zitate gefallen. Der Schreibstil von Frau Berghaus ist gut und die Kapitellängen waren für mich gut eingeteilt. Einige Dinge hat die Autorin so treffend formuliert, dass ich nicht wüsste, wie man es besser hätte machen können. Ich war völlig ihrer Meinung und habe das im Geiste voll unterschrieben. Bei anderen Behauptungen scheiden sich - wie so oft im Leben - die Geister. Ob man nun alle Beziehungsbänder trennen soll empfinde ich jetzt beispielsweise nicht. Die Affirmationen finde ich interessant, und diese werden später nocheinmal genauer erläutert, jedoch finde ich sie manchmal auch ein bisschen übertrieben. Lese ich aber wieder das Kapitel über das Urteilen über andere Menschen bin ich darüber sehr erfreut, obwohl es wohl für keinen Menschen auf der Welt 100&ig umzusetzen ist. Denn jeder hat, ob bewusst oder unbewusst, Vorurteile, erlangt einen ersten Eindruck von jemanden oder findet eine Person (vielleicht auch ohne erkennbaren Grund) einfach unsympatisch. Praktische Beispiele zur Umsetzung fehlen natürlich auch nicht, sodass man die Theorie gleich erproben kann. Ergänzt wird das Ganze von persönlichen Erfahrungen aus ihrem Leben. Ob man einzelne Handlungen mit der Präsenz übernatürlichen Beistandes begründen möchte bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Gut hat mir wiederum gefallen, das am Ende verschiedene kreative Methoden aufgelistet sind, in denen sich wohl jeder Mensch wiederfindet. Eine Anmerkung möchte ich noch geben: Ein interessierter Leser wird nach dem Durchlesen des Klappentextes nicht unbedingt ein spirituelles Buch erwarten. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, dies bei einer weiteren Auflage dazuzuschreiben. Für einige Menschen, die mit diesem Thema nichts anfangen können, würde dies vielleicht später zu Enttäuschungen führe.

• Spirituelles Bewusstsein

Cupcakes2

Cupcakes2

25. June 2014 um 19:28

Die Autorin hat bereits in ihrem jungen Leben viel erlebt und durchgemacht. Durch ihre Schicksalsschläge möchte sie mit diesem Ratgeber, denn Menschen in schwierigen Situationen Hilfestellung und Ratschläge geben.  Sie möchte mit diesem Buch auch Personen helfen, ihren Lebenstraum zu erfüllen. An der Zukunft kann man arbeiten und sie beeinflussen. Mustern die uns in der Kindheit anerzogen wurden, kann man durchbrechen. Wir lernen auf unsere Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster zuachten.  Auch andere so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Mit ihren Geschichten und Uebungen wird es uns gelingen unser neues Leben in Harmonie, Licht und Liebe zu leben. Mir gefällt das Buch sehr mit dem Cover und den schönen Fotos. Die Kapiteleinteilungen mit den verschiedenen Themen sind gut übersichtlich. Den Erzählungen und Uebungen kann man gut folgen. Besonders schön finde ich, wie die Autorin von ihrem Leben erzählt. Zu den verschiedenen Themen gibt es Beispiele. Ich habe mich noch nie mit dem spirituellen Bewusstsein befasst. Von einigen Ratschlägen bin ich nicht überzeugt. Ich empfehle dieses Buch weiter, denn ich habe während dem Lesen über so vieles nachgedacht. Durchaus kann dieses Buch in schweren Situationen hilfreich sein.                                         Mit

• Mein Buch und ich

dasannikali

dasannikali

01. June 2014 um 20:55

Hallo, ich möchte mich Dir gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Annika Berghaus und ich habe einen spirituellen Ratgeber geschrieben, der Anfang Mai diesen Jahres im MASOU-Verlag erschienen ist.  In "Schreib Dein eigenes Leben" habe ich meine persönlichen Schicksalsschläge ehrlich offenbart und Methoden beschrieben, wie ich damals mit Hilfe der Engel und dem Gesetz der Resonanz mein Leben wieder in den Griff bekommen habe. Und nicht nur in den Griff, nein, noch viel mehr, ich habe es enorm bereichert und mir meine Lebensträume erfüllt, die tief in mir all die Jahre schlummerten. In meinem Buch möchte ich anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und ganz einfach mit kreativen Methoden und Übungen zu verschönern. Beim Schreiben habe ich bewusst einen lockeren Schreibstil gewählt, um JEDEN zu erreichen. Sogar Jugendliche verstehen so das Prinzip und gerade diese, sowie auch Kinder sollten das Gesetz der Resonanz verstehen und anwenden können, denn sind es doch gerade sie, die unsere Welt in Zukunft formen und gestalten.

• Wundervoll und sehr hilfreich!

24. May 2014 um 22:07

Ein Ratgeber, der zeigt, dass es nicht mühselige, Blätter wälzende, langprozessierende Arbeit sein muss, sein Leben von jetzt auf gleich zu ändern. Das Cover mit der Aufforderung „Schreib dein eigenes Leben“ und auch die Illustrationen laden ein, sofort mit dem Lesen zu beginnen. Die gut überschaubare Seitenanzahl und der übersichtliche Text samt Anweisungen zu einer besseren, positiveren Lebensweise unterstützen ein leichtes Lesen und Umsetzen der Hilfestellungen für jeden Alltag. Und es funktioniert! Ohne Druck und individuell, kein schwarz-weiß Denken - man kann in seinem eigenen Tempo an sich selbst arbeiten. Man glaubt der Autorin, dass sie weiß wovon sie spricht, da sie mit mehreren kurzen Einblicken ihr eigenes Leben veranschaulicht, in dem mehrere Schicksalsschläge ihr Leben kennzeichneten. Und wenn sie daraus kam und diese Methoden ihr dabei halfen, warum dann nicht auch anderen Menschen! Das Lesen lohnt sich! Und das nicht nur einmal. Auch als Geschenk für Menschen, denen es gerade nicht so gut geht und die satt haben ein Leben in Angst und Not zu verbringen. Noch ein Vorteil: Das Taschenbuch hat perfektes Handtaschenformat.