Goethes Faust und Einsteins Haken

Cover des Buches Goethes Faust und Einsteins Haken (ISBN: 9783499632709)

Z
zukunftskind
vor 3 Jahren

Langatmig und nicht besonders kreativ. Einige interessante Fakten, aber billig geschrieben. Konnte ich niht zu Ende lesen.

Inhaltsangabe zu "Goethes Faust und Einsteins Haken"

Ring frei für einen Wissenswettkampf voller Überraschungen!
Immer wieder wird darüber gestritten: Halten Physik, Chemie und Biologie die besseren Antworten parat oder Geschichte, Germanistik und Philosophie? Höchste Zeit, beide Lager gegeneinander antreten zu lassen! In mehreren Runden präsentieren ein Naturwissenschaftler und eine Geisteswissenschaftlerin die witzigsten und originellsten Fakten aus ihrer Zunft – und geben sehr unterschiedliche Antworten auf dieselben Fragen: Wer hat den verrücktesten Forscher zu bieten? Die einprägsamsten Formeln und Zitate? Die glänzendste Einzelleistung? Seien Sie selbst der Ringrichter – und erfahren Sie viel Obskures und Unerwartetes aus beiden Wissenswelten.

Alle Ausgaben von "Goethes Faust und Einsteins Haken"