Annika Dick Codename Nike (Band 1)

Inhaltsangabe zu „Codename Nike (Band 1)“ von Annika Dick

Ein missglücktes Genprojekt der Einrichtung OLYMPUS ließ Soldaten vor Jahrzehnten zu Vampiren werden. Vor etwa zwanzig Jahren wurde die kleine Nike als Erste in einem weiteren Genprojekt operiert, um gegen diese Vampire kämpfen zu können. Nun muss sie nicht nur feststellen, dass sie selbst sich in eines der Monster verwandelt, die sie jagt, sondern auch, dass Wahrheit und Lüge in ihrem Leben nicht eindeutig sind. Thanos versteckt sich vor OLYMPUS, die ihn vor Jahrzehnten zu einem Elitesoldaten machen wollten und dabei zu einem Vampir machten. Er hat genug damit zu tun, Morde aufzuklären, die von seinesgleichen begangen wurden und kein Interesse daran, Nike in irgendeiner Weise zu helfen, oder sie bei sich aufzunehmen. Er ist sich sicher, weder der gemeinsame Feind, noch der Duft ihres Blutes, könnten ihn umstimmen.

Stöbern in Fantasy

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

• Auftakt einer neue Reihe

Codename Nike (Band 1)

dorothea84

15. May 2017 um 17:33

Nike sieht wie ihre Mutter ermordet wird von einem Monster. Also lässt sie sich operiern um jagt auf die Monster zu machen. OLYMPUS eine Einrichtung die das missglückte Genprojekt zu verantworten hat macht jetzt jagt auf die Vampire. Als sie auf der Jagd ist begegnet sie auf Thanos und erfährt das ihr Leben eine reine Lüge war. Eine Geschichte die voller Action, Spannung, Intrigen und Magie gefüllt ist. Gänsehaut Faktor gleich auf den ersten Seiten. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Nike ist eine Frau, die man selbst gerne wäre knallhart und schlagfertig. Sie lebt ihr Leben und das ist nicht gerade ungefährlich. Man taucht in eine neue Welt ein. Vampire sind hier keine magischen Wesen, oder doch! Die Anspielungen sind sehr passend und lockern alles etwas auf. Das ganze wird alles noch etwas realer, durch die verschieden Erzählperspektiven. Nicht nur Nike´s Sicht erlebt man, Thanos genauso wie ein paar andere. Ich habe die alte Version, jetzt kommt eine neue und mein Glück ist mir holt. Denn ich habe gehofft das noch weitere Bänder kommen und es sieht sehr gut aus. :)