Cover des Buches Codename Nike (ISBN: 9783958695726)
dorothea84s avatar
Rezension zu Codename Nike von Annika Dick

Auftakt einer neue Reihe

von dorothea84 vor 7 Jahren

dorothea84s avatar
dorothea84vor 7 Jahren
Nike sieht wie ihre Mutter ermordet wird von einem Monster. Also lässt sie sich operiern um jagt auf die Monster zu machen. OLYMPUS eine Einrichtung die das missglückte Genprojekt zu verantworten hat macht jetzt jagt auf die Vampire. Als sie auf der Jagd ist begegnet sie auf Thanos und erfährt das ihr Leben eine reine Lüge war.

Eine Geschichte die voller Action, Spannung, Intrigen und Magie gefüllt ist. Gänsehaut Faktor gleich auf den ersten Seiten. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Nike ist eine Frau, die man selbst gerne wäre knallhart und schlagfertig. Sie lebt ihr Leben und das ist nicht gerade ungefährlich. Man taucht in eine neue Welt ein. Vampire sind hier keine magischen Wesen, oder doch! Die Anspielungen sind sehr passend und lockern alles etwas auf. Das ganze wird alles noch etwas realer, durch die verschieden Erzählperspektiven. Nicht nur Nike´s Sicht erlebt man, Thanos genauso wie ein paar andere. Ich habe die alte Version, jetzt kommt eine neue und mein Glück ist mir holt. Denn ich habe gehofft das noch weitere Bänder kommen und es sieht sehr gut aus. :)