Cover des Buches Der Ritter und die Bastardtochter (ISBN: 9783733781200)
Verlobtes avatar
Rezension zu Der Ritter und die Bastardtochter von Annika Dick

Gefühlvoller historischer Roman

von Verlobte vor 9 Jahren

Verlobtes avatar
Verlobtevor 9 Jahren

Für mich ist dieses Buch ein historischer Liebesroman.

Rayne ist eine Frau, die sich gut mit Kräutern und dem heilen von kranken Menschen auskennt. Das jedoch wird ihr zum Verhängnis. Die Leute der damaligen Zeit sind sehr abergläubisch, sie können sich ihre Fähigkeiten nicht erklären und halten sie deshalb für eine Hexe. Auf dem Scheiterhaufen spürt sie schon die Hitze der Flammen, als Nicholas Kendall, der Earl of Ravenglass sie in letzter Sekunde rettet und mit auf seine Burg nimmt. Er hat von ihren Fähigkeiten gehört und hofft das sie seinen schwerkranken Bruder retten kann. Nicholas glaubt das sie die letzte Rettung für seinen Bruder ist.

In einer Gewitternacht wurde Rayne als kleines Kind mit ihrer Mutter von Ravenglass vertrieben. Seitdem ist sie nie wieder zurückgekehrt und will dies auch unter keinen Umständen tun, nur leider bleibt ihr keine Wahl. Ihre Hütte im Wald wurde niedergebrannt und sie ist nur mit Hilfe von Nicholas dem Feuertod entkommen, also ergibt sie sich ihrem Schicksal. Es gelingt ihr dem Bruder zu helfen. Sie und Nicholas kommen sich näher. Doch gibt es ein Happy End? Das müssen die zukünftigen Leser selbst herausfinden.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Sehr gute drei Sterne vergebe ich für den Inhalt des Buches. Einen Stern dazu vergebe ich für die ganz sympathische Autorin, die sich sehr aktiv an der Leserunde beteiligt hat. Ich finde es schön, wenn Autoren auch nah bei ihren Lesern sind. Es bleibt für mich bei vier Sternen, weil das Buch mehrere kleine Schreibfehler hat, was ich aber dem Verlag books2read anrechne, ich verstehe das nicht, die haben doch bestimmt ein Lektorat?

Ich denke dennoch die Fehler lassen sich schnell beheben und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Da mir der Schreibstil von Annika Dick sehr gut gefällt, werde ich sicher noch einige Bücher von ihr lesen.