Cover des Buches Der Ritter und die Bastardtochter (ISBN: 9783733781200)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Der Ritter und die Bastardtochter von Annika Dick

Historische Handlung peppig in Szene gesetzt

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Historische Handlung peppig udn mitreißend in Szene gesetzt.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Historische Bücher sind ja nicht so mein Ding, doch Annika Dick hat mich mit ihrem Buch total gefesselt, denn es gibt genug Action.
Schon mit der ersten Zeile ist man mitten im Geschehen und Dick hält sich nicht lange mit Erklärungen auf. Das gefällt mir sehr gut, denn so hat sie meine Aufmerksamkeit sofort. Mir gehen langatmige Erläuterungen der Zusammenhänge nämlich auf den Keks. Natürlich wird auch auf die Herkünfte der einzelnen Charaktere eingegangen, aber diese Ausführungen werden mit der Handlung verwoben, so dass keine langweiligen Passagen aufkommen. Auch ist der Schreibstil sehr bildmalend und ich konnte die Burg und sonstige Orte vor meinem inneren Auge sehen. Alles wird dabei locker-flockig präsentiert und man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten.
Ja, genau so könnte eine Hexenverfolgung damals abgelaufen sein und vor allem die Figuren könnten damals so gehandelt haben. Das macht sie lebendig und lässt sie mehrdimensionaler daher kommen.
Es gibt die eine oder andere erotische Szene, die aber immer im niveau- und stilvollen Rahmen bleiben und genug Platz für das eigene Kopfkino lassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte mitfiebern, mittrauern und mitlieben. Es dürfte klar sein, dass ich gern alle 5 Sterne vergebe.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
„Brenne, du Hexe!" Mit Todesverachtung steht Rayne auf dem glimmenden Holzhaufen, der ihr Schicksal bedeutet. Die Menge schreit nach ihrer Hinrichtung. Gleich lodern die Flammen hoch, fressen sich in ihre zarte Haut - da kämpft sich ein fremder Krieger vor, zerschlägt ihre Fesseln und reitet mit ihr davon. Nur zu welchem Preis? Rayne spürt seinen finsteren Blick auf ihrer Haut. Nicholas Kendall, der Earl of Ravenglass, weiß genau, wie sie ihm die Freiheit vergelten kann. Er zwingt sie, seinen Bruder zu heilen! Wütend folgt sie ihm auf seine Burg - doch eines schwört sie sich: dem Ritter zu zeigen, wie widerspenstig Hexen wirklich sind …