von Annika Dick

ChattysBuecherblogs avatar

Schöne Geschichte.

Kritisch (2):
Damarels avatar

Inhaltsangabe zu "Die stolze Braut des Highlanders"

Drei Dinge weiß Ramsay MacKay über die Lowlander: Erstens, sie sind verwöhnt. Zweitens, sie sind schwerfällig. Drittens, sie überleben keine Woche in den Highlands. Doch als er seine zukünftige Braut dabei ertappt, wie sie wagemutig in einen eiskalten Waldsee steigt, muss der der Krieger seine Ansichten überdenken. Denn Caitriona Sinclair ist so schön wie stolz - und von einem "ungehobelten Barbaren", wie sie ihn nennt, lässt sie sich erst recht nicht bezwingen. Dabei könnte sein Bett sie nicht nur vor den Unannehmlichkeiten des rauen Nordens, sondern auch vor den mächtigen Feinden seines Clans bewahren …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:books2read
Erscheinungsdatum:15.12.2015

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Geschichte.
    Mein Leseeindruck

Geht es euch auch so, dass euch die Schotten begeistern? Ich finde das Land und hier speziell die Highlands faszinieren. Aber was genau gefällt mir daran? Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht ist es aber auch nur die Vorstellung an die supermuskulösen Typen, die für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Nicht zu vergessen, dass sie um ihre Frauen kämpfen.

Wobei wir nun auch schon beim Thema wären. Die nach außen hin sehr toughe Cait soll verheiratet werden. Aber nicht mit irgendjemandem, sondern mit Ramsey, die eigentlich so gar nicht von ihr angetan ist.

Aber wie es in solchen Romanen nun mal so ist, wendet sich das Blatt und beide finden zueinander.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und die Seiten huschen nur so dahin.

Abschließend kann ich sagen, dass es sich um eine lockerleichte Geschichte handelt, in der die Liebe nicht zu kurz kommt.

Katzenmichas avatar
    Katzenmichavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: War ein super Roman,hatte Schwierigkeiten ihn aus der Hand zu legen.Geau meines!
    Geheimnisvoll,spannend und interrissant

Ein sehr schönes Buch,hatte von allem etwas zu bieten.

Booky-72s avatar
    Booky-72vor 2 Jahren
    Die stolze Braut des Highlanders

Cait und Ramsay sind jeder für sich sehr sympathische Protagonisten, die wundervoll durch die Geschichte geführt haben. Cait gibt sich nach außen sehr taff und als selbständige Persönlichkeit. Im Inneren ist sie aber doch sehr verletzlich.

Der Hauptstrang der Geschichte: Cait soll an einen Highlander verheiratet werden. Dieser ist von klein auf geprägt von Vorurteilen seiner Braut gegenüber, wird aber eines Besseren belehrt. Cait lässt sich nicht bremsen, sie kann reiten und Bogen schiessen und tut es auch. Ramsay hingegen sieht das freie Leben seiner Frau nicht so gern, warum hat er nur solche Angst um sie, will er sie nur beschützen?

Tolle Entwicklung der Geschichte mit viel Spannung und Gefühl. Leider muss ich für ein paar kleine Fehler meine Wertung auf 4 Sterne absenken. Im Großen und Ganzen aber ein sehr schöner Roman, den ich weiterempfehlen kann.

Damarels avatar
    Damarelvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: 08/15-Highland-Roman, aber die vielen Grammatik-/Satzbau-Fehler hätten mich das Buch um ein Haar abbrechen lassen
    Highlands, Lowlands...

Eines Tages ereilt Catriona das Schicksal, dem die meisten Edelfrauen im 15. Jahrhundert nicht entgehen konnten. Sie soll verheiratet werden! Obendrein als kultivierte Lowlanderin an einen Barbaren aus den Highlands. Als gute Tochter fügt sie sich diesem Schicksal, mit ein paar verborgenen Talenten im Gepäck, die sie am Ende ganz gewinnbringend einsetzen kann, um ihren Mann endlich davon zu überzeugen, dass die Lowlander keine Porzellanpuppen sind.

Ich muss zugeben, ich tue mich mit dieser Rezension ziemlich  schwer und weiß nicht recht, wie ich anfangen soll. Fehler schleichen sich auch in den bestlektoriertesten Büchern ein, aber nach den ersten Kapiteln beschlich mich allerdings der Verdacht, dass eine Rohfassung in den Verkauf gelangt ist.
    Die teilweise sinnentstellenden Fehler, in Form von fehlenden Worten/Buchstaben/Endungen/Satzfehlstellungen/ständigen Wortwiederholungen/Grammatikfehlern machten es mir sehr schwer, überhaupt Zugang zur Geschichte zu finden und rissen mich immer wieder aus dem Lesefluss. Da war dann bspw. etwas am "schlimmste ",  es "rannten" Tränen über die Wangen  und er hat sich gegen eine Ehe "gewährt". Bandwurmsätze wechselten mit einzelnen Wortgruppen, die eigentlich keinen Satz ergeben.
    Die ersten vier Kapitel wirkten auf mich extrem unrund und nicht nur wegen der vielen Fehler. Mir stellten sich Sinnfragen wie: Warum muss diese Hochzeit so überstürzt auf seinem Besitz stattfinden? Woher die Eile? Ihre Eltern können sich nicht mit auf die Reise  begeben, weil die Mutter in anderen Umständen ist. Warum besteht der  Vater nicht darauf, dass dies Hochzeit auf seiner Burg stattfindet, wo gerade am Anfang immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass Caits Clan einigen Einfluss besitzt?
    Ab Kapitel 5 werden immerhin die Fehler weniger und die ganze Sache lässt sich flüssiger lesen. Doch auch hier erschienen mir immer noch viele Sachverhalte nicht stimmig, die Charaktere nicht konsequent ausgearbeitet.
    Einmal wird erwähnt, dass Ramsay immer die Kontrolle über alles haben muss, dann reitet er aber kurz vor seinen eigenen Hochzeit von der Burg, um Abstand von all dem Trubel zu bekommen? Das passte nicht ganz zu dem Kontrollfanatiker, als der er später dargestellt wird.
    Alles in allem wollte mir der Anfang des Romans nicht recht zum Fortgang passen. Fast schien es mir, als wäre er nachträglich dazugezimmert worden.
    Auch die Erotikszenen konnten mich überhaupt nicht begeistern. Sie zogen sich über mehrere Seiten und durch diesen  ausufernden Stil und die Beschreibung jeder kleinsten Bewegung, hatte ich irgendwann das Gefühl eher eine Gebrauchsanweisung zu lesen.
    Es gab durchaus auch einige nette Ideen wie der augenscheinliche Suizidversuch der Zukünftigen oder die überheizten Zimmer auf der Burg. Sehr zu gute halte ich der Autorin, dass sie die Dramatik um das Familiengeheimnis nicht bis oben hin ausgereizt hat.
    Leider hat die schlechte Ausführung die guten Ansätze für mich  im Keim erstickt. Schade!

Brinas avatar
    Brinavor 3 Jahren
    Für alle Liebhaber romantischer Highland-Literatur genau das Richtige!

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da ich von der Autorin schon ein anderes Buch kenne und es wirklich gut fand. Außerdem war es bei mir mal wieder Zeit in die Highlands abzutauchen, und da kam mir diese Geschichte ganz recht ;)

Ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Die beiden Hauptfiguren Cait und Ramsay haben mich sofort in der Geschichte versinken lassen. Sie sind sympathisch, doch jeder hat auch so seine Fehler. Bei Cait mochte ich, dass sie wirklich sehr selbstständig ist und auf sich aufpassen kann. Sie lässt sich von kaum jemandem etwas sagen, ist dabei aber nicht so waghalsig wie andere Protagonistinnen. Wenn ihr etwas nicht passt, spricht sie es sachlich an ohne sich ständig in unangenehme Situationen zu bringen. Ramsay dagegen ist erstmal der typische Highland-Held ;) Er ist der Anführer seines Clans und bestimmt wo es langgeht. Außerdem macht er sich ständig Sorgen um seine Lowland-Braut, was wirklich süß ist, aber mir zum Ende hin ein wenig zuviel wurde. Was die Highlander von den ach so schwachen Lowlandern halten, merkt man auch beim Umgang der restlichen Burgbewohnern gegenüber Cait und ihrer Zofe. Da gab es einige schöne Episoden, bei denen ich lauthals lachen musste!
     Die Nebenfiguren sind mir schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit Ihnen.
    Die Story an sich ist wirklich schon geschrieben und lässt einen die Welt rundherum vergessen. Nur am Ende hat mir ein bisschen mehr Spannung gefehlt. Es gab schon einen gewissen Spannungsbogen und einen Showdown, der doch eher unerwartet verlief aber trotzdem super war. Allerdings hätte man ihn vielleicht vorher etwas mehr aufbauen können. Es lief für mich manchmal etwas zu glatt und der ein oder andere "Vorfall" hätte der Geschichte, glaub ich, noch mehr Spannung verliehen.

Fazit:
    Ein fesselndes Buch mit sympathischen Charakteren und einer etwas ruhigeren Geschichte. Aber alles in allem habe ich das Buch trotzdem in einem Rutsch gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin! Für alle, die gerne mal in die Highlands fliehen um den Alltag zu vergessen! ;)

Kommentare: 2
    Dominikas avatar
    Dominikavor 3 Jahren
    Sehr spannende Liebesgeschichte!

Über das Buchcover: Das Cover ist wunderschön. Die hübsche Frau an der Seite des Kriegers fällt mit ihren orange-roten Haaren sofort auf. Sie passt wunderbar zu der Hauptfigur Caitriona Sinclair. Und der Highlander an ihrer Seite sieht echt gut aus. Insgesamt wirkt das Cover auf mich nicht nur sehr schön, sondern auch sehr romantisch, und wegen dem Hintergrund (eine Burg und grünes Gebirge) ein wenig abenteuerlich. Mich hat das Cover sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Über das Buch: Zu meinen Lieblingsfiguren wurden Caitriona Sinclair und Ramsey MacKay.

Ramsey MacKay ist das Oberhaupt auf seiner Burg. Er trägt die Verantwortung aller Bewohner auf ihr. Und eines Tages entschließt sein Großvater, der Oberchef des Clans MacKay, dass es für seinen zweiten Enkelsohn Zeit ist, sich ein Weib zu nähmen. Und ausgerechnet eine Lowlanderin. Ramsey ist zwar gegen diese Bindung, aber fügt sich dem Willen des Oberchefs. Und so kommt Caitriona auf seine Burg.

Auf dem Weg dorthin überrascht er sie beim Baden in einem See und verliert wohlgemerkt sein Herz an die rothaarige Schönheit.

Charaktermäßig sind die beiden sehr unterschiedlich und das macht es auch so interessant die Geschichte zu lesen. Zuerst fallen hitzige und provozierende Diskussionen zwischen den beiden, bis sie nach zwei Wochen heiraten. Ihre Herzen kommen zusammen und lernen den anderen zu verstehen. Weil Ramsey schon von Kindesbeinen die Verantwortung für die Menschen auf seiner Burg trägt und jetzt auch das von Caitriona, fällt es ihr am Anfang sehr schwer seinem Willen zu gehorchen.

Auch die Krieger schließen untereinander Wetten, wie lange Caitriona bei Ramsey in dem Hochland wohl bleiben wird. Doch die junge Frau ist nicht nur stolz, sondern, sie kann etwas, womit die anderen überhaupt nicht rechnen. Doch das behält sie zunächst als ihr Geheimnis.

Charaktere der Hauptfiguren:

Caitriona ist schön, mutig, klug, verständnisvoll und hilfsbereit.

Ramsey ist gutaussehend, klug, verantwortungsbewusst, tapfer, mutig, in manchen Dingen zu ängstlich.

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte echt TOLL.  Sehr spannend. Sie hat mich super unterhalten. Die Charaktere der Figuren sind gut durchdacht. Der Schreibstil ist sehr einfach und wunderbar zu verstehen. Mir hat die Geschichte super gefallen! Ich kann sie nur weiter empfehlen.

-Anett-s avatar
    -Anett-vor 3 Jahren
    MacKay Clan - Der Erste Band

Darum geht es:

Meine Meinung:

Schon einige Bücher der Autorin durfte ich lesen und spätestens nach dem Buch "Der Ritter und die Bastardtochter" wußte ich, Annika Dick kann auch problemlos ins Mittelalter reisen und toll schreiben.

Diesmal nimmt sie uns mit auf eine Reise in die Highlands - das schon alleine war für mich ein Kaufgrund für das Buch, ich liebe Schottland. Wir begleiten Caitriona aus den Lowlands, die in die Highlands reist, um dort mit Ramsay MacKay verheiratet zu werden. Begeistert ist sie nicht, aber sie weiß, dass es normal ist, dass solche Ehen beschlossen werden und fügt sich ihrem Schicksal.
    Als sie Ramsay kennenlernt, muss sie sich irgendwann von ihren Vorstellungen verabschieden, dass in den Highlands nur ungehobelte, unzivilisierte Barbaren leben. Das aufeinandertreffen der beiden war gleich von Anfang an so vielversprechend! Ich war sofort begeistert und Hin und Weg!

Die Geschichte ist toll geschrieben, Cait und Ramsay sind mir sehr sympatisch. Aber auch die Nebencharaktere bleiben nicht blass, gerade Ramsays Familie fand ich so toll und die Liebesbeziehung zwischen Cait und Ramsay so gut geschrieben. Auch die erotischen Szenen waren keinesfalls überlastet und fügten sich richtig gut in die Geschichte ein. Die spannenden Szenen waren nicht zu dramatisch, so dass die Geschichte voll und ganz zufrieden stimmte!

Fazit:

Mit dem Ersten Band der Serie hat die Autorin gleich mal ein Highlight gesetzt und macht mich wirklich süchtig auf den zweiten Band. Ich warte sehnsüchtig darauf, denn auch die anderen Brüder von Ramsay versprechen viel!

Buchfeelings avatar
    Buchfeelingvor 3 Jahren
    wundervolles, romantisches und kurzweiliges Lesevergnügen

Eine schöne, junge Frau, die ihre Freiheit daheim genießt und von ihren Brüdern schwimmen, reiten und bogenschießen lernt, wird von ihrem Vater verheiratet. Sie weiß, dass dies ihr Schicksal ist, weiß aber auch, dass sie wohl nicht die klassische Braut für einen Mann ist. Mit ihrem starken Willen und ihrem Hang zur Selbstständigkeit wird es ihr Zukünftiger schwer haben.

Der Auserwählte, ein Highlander wie er im Buche steht, schön, stark, selbstbewußt… hält nicht viel von einer Ehe. Doch auch er weiß um die Notwendigkeit einer Frau an seiner Seite, will er doch der nächste Clanchef werden. Doch als er erfährt, dass seine Zukünftige eine Lowlanderin ist, versteht Ramsay die Welt nicht mehr. Was soll er mit so einem verwöhnten, empfindlichen Püppchen anfangen?

Und so prallen zwei mit starken Vorurteilen belastete Charaktere aufeinander.. und wie sie prallen… in einem sehr aufregenden, ersten Treffen.

Caitriona spürt die extreme Anziehungskraft des Highlanders, so wie Ramsay die zarte, wunderschöne Frau mit dem Feuer in den Augen ebenfalls sofort begehrt. Und so läßt Ramsay keine Gelegenheit aus, Caitriona näher zu kommen und sie zu reizen. Caitriona im Gegenzug will ihm und sich selbst lange nicht eingestehen, dass sie diesen Barbaren begehrt. Ein süsses Spiel.

Die Szenen sind so süss und romantisch, dass ich immer wieder vor Freude seufzen mußte. Alles fügt sich perfekt ineinander und die wenigen dramatischen Szenen werden nicht überdramatisiert.

Die Story läuft genau so ab, wie man sich das als Leser wünscht, und das ist gut so.

Das Buch ist von der ersten Seite bis zur Letzten Romantik pur… ICH fand es einfach nur toll! Denn die Protagonisten sind nicht naiv oder zickig… sie sind glaubhaft und ich mußte oft an MEINE erste Liebe denken… die Gefühle von Caitriona und Ramsay sind wundervoll beschrieben und man kann sie gut nachfühlen.

Isbels avatar
    Isbelvor 3 Jahren
    Ganz unterhaltsam

Caitriona Sinclair (ich überlege immer noch, wie man diesen Namen richtig ausspricht) ist gar nicht begeistert als sie erfährt, dass sie einen Highlander heiraten soll. Schließlich sind diese doch alle Barbaren und haben die komischsten Sitten und Bräuche. Aber auch Ramsay MayKay, ihr Bräutigam, und die Dienerschaft des Castle haben so ihre Vorurteil gegenüber den Lowlandern, die zu einigen Missverständnissen führen.

Cait ist eine sehr unabhängige, freiheitsliebende Frau, die entgegen der Gebräuche Schwimmen, Reiten und sogar Bogen schießen gelernt hat. Ramsay kontrolliert gerne alles und hat ständig Angst, dass irgendjemanden etwas Schlimmes passiert. Als Chieftain ist es seine Aufgabe alle zu beschützen. Da beide richtige Sturköpfe sind, sind Streitigkeiten vorprogrammiert. Allerdings hatte ich mir da etwas mehr Pepp erwartet. Cait gibt in meinen Augen ziemlich schnell nach. Zwar ist sie wütend und nicht einverstanden, aber sie hält sich (zumeist) an  die Anweisungen ihres Mannes. Auch wenn die Geschichte im Jahre 1425 spielt und Frauen zu dieser Zeit nichts zu sagen hatten, hatte ich mir durch ihre Charakterbeschreibung mehr Widerstand von ihr erhofft.

"vor den mächtigen Feinden seines Clans" - da hatte ich mir auch ein bisschen was anderes vorgestellt, als am Ende bei rausgekommen ist.

Alles in allem, würde ich die Geschichte als unterhaltsam beschreiben. Für die Kürze des Buches sind die Charaktere gut ausgearbeitet und auch wenn einige Stellen sich in die Länge zogen oder ich mir mehr gewünscht hätte, war die Geschichte durchaus spannend geschrieben.

Kommentare: 1
    Z
    zyrimavor 3 Jahren
    Die stolze Braut des Highlanders

Caitriona Sinclair lebt mit ihrer grossen Familie auf Rosslyn Castle in den Lowlands von Schottland, bis ihre Eltern ihr mitteilen das ihr Vater eine Ehe für sie arrangiert hat und sie Ramsey Mc Kay heiraten wird. Ihr Bruder soll sie dorthin begleiten weil die Eltern wegen der Schwangerschaft der Mutter nicht mitreisen können. Gar nicht begeistert von der Aussicht das sie einen barbarischen Highländer heiraten soll macht sich Caitriona auf den Weg .

Wenn zwei Sturköpfe wie Caitriona und Ramsey in den Highlands aufeinandertreffen wird es nicht langweilig. Die Charaktere in dem Buch sind sehr schön beschrieben, die guten wie auch der Bösewicht,man kann sie sich alle richtig gut vorstellen.Das Buch hat alles was ein guter Liebesroman braucht, ein prickeln in der Luft, knisternde Erotik, aber auch eine Prise Witz und Gefahr.Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und habe erfreut gelesen das es wohl auch eine Fortsetzung geben wird.Ein Ausflug in die schottischen Highlands im Jahr 1425 der sich auf jeden Fall lohnt.

Fazit. Sehr empfehlenswert für Fans besonderer Liebesromane.

AnnikaDicks avatar

Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read laden ich Euch herzlich zur Leserunde meines neuen Romans "Die stolze Braut des Highlanders" ein.

Bitte bewerbt Euch bis zum 15. Januar 2016 für eines von 20 Leseexemplaren (E-Books: EPUB oder MOBI) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Drei Dinge weiß Ramsay MacKay über die Lowlander: Erstens, sie sind verwöhnt. Zweitens, sie sind schwerfällig. Drittens, sie überleben keine Woche in den Highlands. Doch als er seine zukünftige Braut dabei ertappt, wie sie wagemutig in einen eiskalten Waldsee steigt, muss der der Krieger seine Ansichten überdenken. Denn Caitriona Sinclair ist so schön wie stolz – und von einem "ungehobelten Barbaren", wie sie ihn nennt, lässt sie sich erst recht nicht bezwingen. Dabei könnte sein Bett sie nicht nur vor den Unannehmlichkeiten des rauen Nordens, sondern auch vor den mächtigen Feinden seines Clans bewahren …

Der Roman spielt 1425.

Leseprobe

Du möchtest diesen historischen Liebesroman lesen? Dann bewerbe Dich um eines der zwanzig Leseexemplare im E-Book-Format, indem du mir diese kleine Frage beantwortest:

Hast du schon historische Liebesromane gelesen, die in Schottland – genauer: in den Highlands – spielen? Wenn ja, gibt es einen Lieblings“Highlander“Roman? Was macht für dich einen tollen „Highlander“Roman aus?

Bewerbungsfrist ist am 15. Januar 2016, 23:59 Uhr, die Gewinner werden am 16. Januar 2015 ausgelost.

Ich bin gespannt auf Dich, Deine Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn Du deine Rezension dann auch auf Amazon und auf books2read teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis

wünscht Annika Dick