Hansanord_Verlag

Liebe Lovelybooks-Gemeinde,

zu unser großen Freude, sind wir mit unserem Buch auf der Shortlist für den "Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2016" gelandet und haben festgestellt, dass wir sooooo lange keine Leserunde mehr hier hatten ... das wollen wir nun mit diesem Buch ändern.

Wir verlosen für die Leserunde 20 Bücher - 10 gedruckte Bücher und 10 ebooks. Bitte gebt doch Eure Vorliebe bei der Bewerbung ab !

zum Inhalt:

Ferdinand würde gerne schlafen, aber er kann nicht. Eva könnte schlafen, aber sie hat Angst. Und Melissa ist auf der Suche nach der perfekten Beerdigung. Dass sich die Wege dieser drei Menschen kreuzen, ist so absonderlich, erstaunlich, urkomisch und tief traurig wie das Leben selbst.

Auf den ersten Blick ist Ferdinand Schmelzer ein ganz normaler gepflegter und sportlicher Mittvierziger – und er ist sehr, sehr müde. Denn Ferdinand plagt ein Leiden, auf das bisher noch kein Arzt eine Antwort weiß: Seit frühester Jugend kann er nicht schlafen. Lediglich kurze Ruhephasen – von ihm selbst „silentium“ getauft ­ sind ihm vergönnt. Und seit er herausgefunden hat, dass diese am ehesten gelingen, wenn er sich auf Reisen die Geschichten anderer Menschen anhört, verbringt er viel Zeit in Zügen. So lernt er auch die 16jährige Melissa kennen, die wie er aus Freiburg kommt und ebenfalls viel unterwegs ist. Und zwar aus einem abenteuerlichen Grund: Sie sammelt Beerdigungen.

Zwischen den beiden ungleichen Außenseitern entwickelt sich behutsam eine Freundschaft, in deren Verlauf Melissa ihm von ihrer todkranken Mutter Eva erzählt ...

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung - Eure Feedback´s und natürlich auch auf bzw. über Eure Rezensionen !

Euer
hansanord Verlag

Autor: Annika Fechner
Bücher: Ein Mädchen, das Beerdigungen sammelt und ein Mann, der niemals schläft,... und 1 weiteres Buch

nellsche

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant und unterhaltsam an! Ich würde sehr gerne mitlesen und erfahren, was diese drei Menschen miteinander erleben...
Ein Printexemplar wäre supertoll, aber ein eBook im mobi-Format ebenso. :-)

Chrissy87

Alle Bewerbungen

Alleine der Buchtitel ist schon einsame spitze. Und erst die Inhaltsangabe.... Ich muss es unbedingt lesen.
Ich würde mich über ein Printexemplar freuen, da ich keinen E-Reader besitze.

Blaustern

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 4 Monaten

Wie findet Ihr den Titel ?

Der Titel sagt das, worum es im Buch geht und macht natürlich auch neugierig - ich find ihn aber dennoch zu lang gewählt.

Was sagt Ihr zum Cover ?

Das Cover gefällt mir optissch nicht ganz so gut, weil es schon sehr trist wirkt, was aber aufgrund des Themas wahrscheinlich gut passt.

vor 4 Monaten

Was erwartet Ihr von diesem Titel ?

Ich hab eine spannende Story erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Wie gefällt Euch der Inhalt ?

Danke erstmal, das ich das Buch lesen durfte, ich fand es echt super gut. Der Ihnhalt hat mir ausgesprochen gut gefallen, es war abwechslungsreich und teilweise auch traurig. Das Ende hätte ich mir noch ein bisschen ausführlicher gewünscht, aber ansonsten, hab ich garnichts daran auszusetzen.

Hier meine Rezension auf lovelybooks:

und meine Rezension auf meinen Blog:

auf Amazon und Thalia werd ich auch gleich noch eine Rezension schreiben.

mehe

Wie gefällt Euch der Inhalt ?

es hat zwar etwas gedauert, aber hier auch meine bewertung :) Ich möchte mich nochmal für dieses besondere buch bedanken, ich werde es weiterempfehlen - definitiv!

cassandrad

Wie gefällt Euch der Inhalt ?

Danke, dass ich dieses Buch lesen konnte!
Hier auch noch meine Rezension ;