Cover des Buches Ein Mädchen, das Beerdigungen sammelt und ein Mann, der niemals schläft (ISBN: 9783940873934)
cassandrads avatar
Rezension zu Ein Mädchen, das Beerdigungen sammelt und ein Mann, der niemals schläft von Annika Fechner

Wunderschön!

von cassandrad vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was für eine wundervolle Geschichte! Absolute Leseempfehlung

cassandrads avatar
cassandradvor 7 Jahren
So ansprechend der Titel des Buches ist, so wenig gefällt mir das Cover.
Obwohl die Inhaltsangabe mich neugierig gemacht hat, habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich mit dem kleinen Büchlein begonnen habe. Dann jedoch habe ich die Geschichte in fast einem Ruck durchgelesen.

Ohne Kitsch und ohne große Worte schafft es dieses Buch bei ernsten Themen den richtigen Punkt zu treffen. Gleichzeit habe ich auch wahnsinnige Freude bei der Lektüre gehabt. Ich kann es nicht erklären - trotz ernster Thematik hat die Autorin eine solche Leichtigkeit beim Erzählen - man verschlingt einfach Seite für Seite.
Die Freundschaften, die zwischen Ferdinand, Melissa und Eva entstehen sind so kostbar, echt und ohne Tamtam, dass sie mich im tiefsten gerührt haben.

Wer eine ungewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Trauer, Tod und Hoffnung lesen möchte - hier eine absolute Leseempfehlung!