Annika Fischer Baal der Wal

Inhaltsangabe zu „Baal der Wal“ von Annika Fischer

Baal, der Wal, kam aus dem großen, weiten Meer. Da gab es viel Platz zum Toben. Als er an einem sonnigen Vormittag auf einen Besuch in die Ruhr einbog, stieß er sich am Ufer und auch an Steinen, die auf dem Grund lagen. Baal war zwar noch ein Walkind, aber Wale sind schon als Kind ziemlich groß. „Autsch“, machte er, denn die Schrammen taten weh. Gut, dass sich seine neuen Freunde Ella, die Ente und Mörtel, der Maulwurf, sofort um ihn kümmerten und ihm, dem Pottwal, gutgelaunt den Ruhrpott zeigten.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter

Schulcafé Pustekuchen

Lustiges Kinderbuch. So spannend geschrieben, dass wir es nicht aus der Hand legen konnten.

Abbi

Lilli Luck