Cover des Buches Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter? (ISBN: 9783551652812)
Katzyjas avatar
Rezension zu Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter? von Annika Harper

Cornwall College

von Katzyja vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für zwischendurch ok

Katzyjas avatar
Katzyjavor 8 Jahren

Nachdem Caras Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, wohnt sie mit ihrer Oma zusammen. Diese kommt eigentlich aus England und deshalb spricht Cara auch super Englisch. Cara wird seit dem verlust ihrer Eltern sehr behüddelt und betüddelt, was ihr ziemlich auf die nerven geht. Sie möchte einfach nur normal sein, und vorallem mal eine Schule besuchen, denn nicht mal das hat ihr die Oma erlaubt....bis jetzt! Cara ist es gelungen sie zu überreden, aber es soll das Cornwell College in England sein. Für Cara beginnt ein aufregendes neues Leben. Ohne dauernde Beobachtung und Unterricht zu Hause. Sie muss neue Leute kennenlernen und versuchen ohne Begleitung zurecht zu kommen. Das ist nicht immer leicht und schnell merkt Cara das eine Gefahr auf sie lauert.

Das Cover ist super anziehend und hat mich quasi dazu überredet das Buch mitzunehmen. Dieses Buch ist Band 1 der Cornwall College Reihe. Die Geschichte ist anfangs etwas zäh und dadurch das viel "haha", "hihihi" und sowas geschrieben wird merkt man schnell das das Buch eher für 11-15 Jährige ist würde ich sagen. Trotzdem ist die Geschichte ganz unterhaltsam und man fühlt mit Cara und ihrer Situation sich an einer neuen Schule einzufinden mit. Es ist das typische Tussigehabe, was wohl jeder kennt und Cara steht natürlich als neue schön auf der "Dissliste" der "Glamour Girls". Aber sie findet auch Freunde, die ihr zur Seite stehen. Und schnell merkt man das Cara etwas verbirgt, und nicht alles kann sie von ihren Mitschülern verbergen...