Cover des Buches Die letzte Flaschenpost (ISBN: 9783424351019)
Rezension zu Die letzte Flaschenpost von Annika Kemmeter

Die letzte Flaschenpost

von Ein LovelyBooks-Nutzer vor einem Jahr

Review

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr

Zunächst einmal einen herzlichen Dank, dass ich das Buch lesen durfte . Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich andere Genres lese, dieses Buch war aber für mich eine wirklich willkommene Abwechslung und sogar eine sehr gute! Danke an die Autorin und an den Verlag, dass mir dieses Buch für die Leserunde zur Verfügung gegeben wurde, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die letzte Flaschenpost hat mich nachdenklich werden lassen. Was werde ich machen, wenn ich sterbe ? Und was sollte ich tun, um nicht vergessen zu werden? Das sind so Gedanken, die in meinem Kopf gewesen sind. Ich finde eine Art Flaschenpost, durch die man sich verewigt, großartig . Die Flaschenpost gelangt in die Ferne, was ich grundsätzlich super finde, da ich immer ein abenteuerlustiger Mensch bin, und dann noch die Idee, dass ein Fremder meine Flaschenpost findet und sich vielleicht auch noch mit dem Inhalt beschäftigt, sorgt dafür, dass zumindest ein Teil von mir, noch da ist und nicht vergessen wird. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke, oder ? Es muss nicht alles mit dem Tod enden. Der Tod ist nur eine Zwischenstation, alles was danach kommt, werden wir erst im anderen Leben erfahren !

Der Schreibstil als auch der Inhalt hat mich wirklich berührt und beeindruckt! Ich hatte einige spannende Lesestunden und ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen ! Es hat mir wirklich großen Spass gemacht, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren!
5 Sterne !

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)