Alle Bewerbungen

„Pass auf dich auf“, sagte er.
Und dann ließ er ihre Hand los und sie fiel, verschwand im Nebel und dann in der Dunkelheit.

Vor einigen Tagen erschien mein erster Roman „Maira: Gläserne Augen“, den ich nun gerne in die Freiheit (sprich: in die Hände der Leser) entlassen möchte.

Die Geschichte, um die es in dieser Leserunde gehen soll, hat mir so lange unter den Fingern gebrannt, hat sich immer wieder verändert und erweitert, bis ich nun endlich sagen kann: Sie ist soweit, gelesen zu werden.
Es handelt sich um einen Fantasy-Roman, der in eine fremde Welt entführt. Auf der Reise lernt der Leser viele Figuren kennen, deren Geschichten unterschiedlich sind und sich im Laufe des Buches doch immer wieder treffen und verknüpfen.
Blickt man als Leser hauptsächlich aus den Augen Mairas, der Protagonistin, so werden doch auch fortlaufend die Erlebnisse anderer Charaktere erzählt.

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich erst einmal den Klappentext für euch:

Eine dunkle Macht liegt über der anderen Welt und das Licht der Monde vermag es nicht mehr, all die Schatten zu vertreiben, die des Nachts umherwandern.
Es sind nur wenige übrig, die Widerstand leisten gegen die fremde Herrschaft, und als ein weiterer Mond am Nachthimmel erlischt, schwindet auch die Hoffnung ein weiteres Mal.

Weit von diesen Gefahren entfernt, findet Maira die erste von vielen geheimnisvollen Botschaften vor ihrer Tür, die ihre Faszination für die andere Welt wecken – ebenso wie für Traun, einen wundersamen jungen Mann, geschaffen aus Zauber und Glas.
Sie verliert sich immer stärker im Nebel aus Geheimnissen und Abenteuer, das ihn umgibt, und sieht sich plötzlich konfrontiert mit ihrem Schicksal, das längst mit der anderen Welt verwoben ist.
Bald schon verdichtet sich die Gefahr und Maira muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben riskieren will – für die fremde Welt.
Denn nicht nur das Gute schöpft Hoffnung aus ihrem Eingreifen, auch ihr Gegner holt aus zu einem letzten Schlag.

Das reicht euch nicht?

Maira führt eigentlich ein ganz normales Leben. Sie ist gerade dabei, das alte Haus zu renovieren, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, und bereitet sich auf eine ganz gewöhnliche Zukunft vor.
Dann jedoch tauchen immer wieder Todesfälle in den Nachrichten auf, deren Ursache ungeklärt bleibt. Nur eines haben sie gemeinsam: Bei jedem der Opfer findet sich eine Visitenkarte, deren Schrift verschwommen ist.
Und an einem Tag schließlich findet auch Maira eine solche Karte bei sich, auf die viele geheimnisvolle Botschaften eines unbekannten Absenders folgen. Soll Maira ihm vertrauen, als er sie darum bittet?

Unterdessen wird die andere Welt von einer Königin beherrscht, die ihr Volk vergessen zu haben scheint. Hinter ihrer Regentschaft stehen jedoch engelsgleiche Wesen, die die wahre Macht inne haben.
Seit vielen Jahren schon, seit das Herz der Welt zersplitterte und die wahren Herrscher somit in die Verbannung gerieten, sitzen sie auf ihren Thronen und bevölkern das Land mit ihren Schattenwesen.
Die verbannten Engel jedoch versuchen das Herz, den Ilmer, wieder zusammenzusetzen und müssen dabei auf Maira vertrauen, der eine wichtige Rolle in diesem Unterfangen zukommt.
Diese muss sich gegen viele Gefahren behaupten und sich schließlich entscheiden, wie weit sie zu gehen bereit ist.

Vielleicht konnte ich euch ja etwas neugierig machen – das hoffe ich jedenfalls.
Weil mir mein quasi „frisch geschlüpftes“ Baby wirklich am Herzen liegt, werde ich natürlich die ganze Leserunde über dabei sein, fleißig eure Meinungen lesen und auch kommentieren.

Zudem gibt es einige Bücher zu verlosen.
Insgesamt sind es dreizehn, davon drei Taschenbücher und zehn eBooks (MOBI-Format).
Da sich eBook und Taschenbuch vom Design her unterscheiden (z.B. Kapitelüberschriften), werde ich zusammen mit den eBooks auch die PDF-Datei versenden. Inhaltlich sind beide Ausgaben natürlich identisch.
Die Möglichkeit, eine PDF-Datei zu erhalten, möchte ich auch denen bieten, die keinen Kindle von Amazon, sondern einen anderen eBook-Reader nutzen und somit keine MOBI-Dateien öffnen können.

Bitte gebt doch bei eurer Bewerbung an, welches Format ihr grundsätzlich nutzen und anschließend, welches ihr bevorzugen würdet, damit ich das bei der Vergabe der Bücher berücksichtigen kann.
Stehen die Gewinner dann fest, werde ich zudem die Möglichkeit anbieten, das eBook zu einem reduzierten Preis von 99 Cent bei Amazon herunterzuladen, damit auch Interessierte, die kein Buch gewonnen haben, die Option haben, an dieser Leserunde teilzunehmen, was mich natürlich sehr freuen würde.

Um in den Lostopf zu kommen, beantwortet mir einfach diese Frage:
Seit ihr eher ein Gewohnheitstier oder auch mal vollkommen spontan? Würdet ihr euch auf ein Abenteuer einlassen, wenn euch jemand fragt?
Und wenn ja, unter welchen Umständen?

Ich freue mich über eure Teilnahme und hoffe, dass wir eine nette, gemütliche Leserunde abhalten können.
Gerne füge ich im Verlauf weitere Unterthemen (z.B. zu einzelnen Charakteren oder Szenen) ein, wenn dies erwünscht/erforderlich ist.
Wenn ihr Spaß an meiner Geschichte oder zumindest dieser Leserunde hattet, würde ich mich im Anschluss über eine Rezension bei Amazon und/oder LovelyBooks freuen, das ist aber natürlich kein Muss.

Ich bin schon gespannt auf eure Bewerbungen und eure Meinungen!

Liebste Grüße,
Annika Schüttler

Autor: Annika L. Schüttler
Buch: Maira: Gläserne Augen

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern ein Taschenbuch lesen. Ich bin eher ein spontaner Typ. Ich denke schon, dass ich mich auf ein Abenteuer einlassen würde, wenn mich jemand fragen würde. Vielleicht wenn jemand vor der Tür stehen würde und würde sagen, ich bekomme eine Reise, wenn ich in einer Stunde oder kürzer meine Tasche gepackt hätte, geschenkt. Oder irgendwas Verrückteres...

Alle Bewerbungen

Ganz spontan habe ich mir mal die Leseprobe bei Amazon angeguckt - und jetzt bin ich infiziert, ich will wissen, wie das weiter geht mit Ter und Ava und Traun - und wieso mag ich eigentlich Salais??

Ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass Gewohnheiten gewöhnlich nur bequem sind und mich irgendwie nicht weiter bringen. Also hab ich kurzerhand mein Leben umgekrempelt, meinen Mann nach 21 Jahren Ehe raus geworfen, bin mit den Kids in eine neue Stadt gezogen und mache nochmal eine Ausbildung.
So viel Spontaneität hat vor allem meinen Ex überrascht - aber hei, ich leb schließlich nur einmal und es lohnt sich, auch mal was zu riskieren!

Beim Lesen bin ich aber immer noch ein Gewohnheitstier und widme mich nur Büchern mit Seele - also mit raschelnden Seiten und dem Geruch nach Druckerschwärze. Reader sind nichts für mich - daher wäre ich sehr gern hier mit einem Print dabei!

@NinaK444
Es hat auch viel Spaß gemacht, deine Beiträge zu lesen, schön, dass es dir gefallen hat. :)

Plauderecke

Mich würde ein kurzer Statusüberblick interessieren. Auf welcher Seite seit ihr denn mittlerweile so angekommen? :)

vor 12 Monaten

Abschnitt 2: bis ca. S.260 (Lavraka)
Beitrag einblenden
@AnnikaSchuettler

Gute Idee:-))

Ich komme auch langsam aber stetig weiter, kann da aber immer noch nicht durchrauschen wie ich das normalerweise gern tue.

Zeitweise verliere ich den roten Faden einfach, weil ich einfach von der Bildergewalt gefesselt bin, die da stehen. Da vergesse ich dann, worum es eigentlich geht ( kann man das verstehen, wie ich das meine?? )

Abschnitt 3: bis Ende
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch durch und ich muss gestehen, dass ich mich mit einer Bewertung sehr schwer tue.
Der Stil hat mir extrem gut gefallen, der Inhalt hat mich aber nicht überzeugt.
Da wäre weniger wirklich mehr gewesen und dieses zweimalige Sterben war mir zu pathetisch.
Irgendwie hat mir gefehlt, dass nichts genau auf den Punkt gebracht wurde, für mich war das alles durchweg wischiwaschi. Ich kann nicht mal genau den Finger darauf legen, was mich am meisten gestört hat - ich glaube, das waren wirklich die vielen Handlungsstränge, die ins Leere liefen.

Rezension / Fazit / Abschließende Gedanken

Hier und auf Amazon nun auch meine Rezi - tut mir leid, dass sie nicht restlos begeistert ausgefallen ist, aber den Stil behalte bitte bei .. Deine Worte haben etwas in mir zum Klingen gebracht. https://www.lovelybooks.de/autor/Annika-L.-Sch%C3%BCttler/Maira-Gl%C3%A4serne-Augen-1486893432-w/rezension/1506260027/

@Huschdegutzel
Vielen Dank, dass du dabei warst. Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Stil gefallen hat. Und aus den zu vielen Charakteren und Handlungssträngen lerne ich auf jeden Fall fürs nächste Buch. :)

Gabriele246

vor 10 Monaten

Abschnitt 1: bis ca. S.136 (Weltenwechsel)

Mir geht es ähnlich..ich war am Anfang des Buches irgendwie total durch die vielen verschiedenen Charaktere verwirrt..und habe dann öfter mal zurückgeblättert, um zu schauen, was jetzt genau bei wem war. Innerhalb der einzelnen Charaktere finde ich den Schreibstil super, aber durch den schnellen Wechsel ist es für mich (fast) zu verwirrend...