vor 6 Jahren

Ella ist eine junge Frau, deren Kopf voller Wünsche ist. Horowitz ist ein in die Jahre gekommener Meeresbiologe, der niemals am Meer war. Ella und Horowitz könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch eines verbindet sie: Sie wünschen sich beide ein anderes Leben. Also tauschen sie ihre Wohnungen und entdecken ein neues.

"Tausche Wohnung! Auf dem Zettel stand tatsächlich Tausche Wohnung. Und darunter: Älterer Herr möchte seine Wohnung tauschen. 6-Zimmer-Wohnung in Charlottenburg zu tauschen gegen 2/3 Zimmer. Kein Aufpreis, keine Nebenkosten, keinerlei Avancen.
Sie musste lachen. 'Keinerlei Avancen' - wer schrieb denn so was?"

Mein neuer Roman "34 Meter über dem Meer" kommt nächste Woche im Hanser Verlag heraus. Habt Ihr Lust auf eine Leserunde? Ich freue mich schon sehr darauf und verschenke 15 Bücher.

Autor: Annika Reich
Buch: 34 Meter über dem Meer

schokoloko29

vor 6 Jahren

Hallo! Das hört sich interessant an, einmal das Leben und die Wohnung zu tauschen!!! Also, ich würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein!!!
Viele Grüße Schokoloko 29

Themistokeles

@Annika Reich

Die Geschichte klingt irgendwie interessant und auch ein bisschen lusitg, von daher würde ich sie sehr gerne lesen und mit Freude auch in einer Leserunde. Sind das Fische auf dem Cover?

Themistokeles

Rezensionen/Fazit

So hier jetzt auch noch meine Rezension:

@Themistokeles

Danke Dir sehr für die schöne Rezension!

Rezensionen/Fazit

Endlich hab ichs auch geschafft ;)

Auf meinem Blog wirds wohl noch 2-3Tage dauern. Da herrscht gerade Baustelle :P

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke Dir auch sehr für Deine Rezension, Patchouli!

Annika Reich schreibt:
Danke Dir auch sehr für Deine Rezension, Patchouli!

Absolut gern geschehen ;) Es war ein wunderbares Buch und ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Verlag und vor allem bei ihnen bedanken, für so eine tolle Leserunde und so viele Hintergrund informationen! DANKE: ♥

Ein Buch über das Leben, die Liebe und Freundschaft

"Ich weiß, wie du riechen würdest, ich weiß, wie du laufen würdest, ich weiß, wie du mich küssen würdest, wie du schauen würdest, ich weiß einfach wie wir hier nebeneinander durch die Straßen gehen würden, wenn du jetzt hier wärst."
(S. 264)

Ella, eine junge Frau, hat grade ihr Studium beendet und tritt nun ihren ersten Job an und wünscht sich schon ein anderes Leben zu haben.
Horowitz geht es genauso. Nur ist er nicht mehr so jung und hat den Großteil seines Lebens schon hinter sich. Ein Meeresbiologe, der das Meer noch nie gesehen hat. Die beiden tauschen ihre Wohnungen, machen neue Bekanntschaften und ändern so unbewusst ihr Leben.

Annika Reich hat mit ihrem Roman "34 Meter über dem Meer" ein Buch geschrieben, dass mich anregte über das Leben und all die kleinen glücklichen Zufälle, aber auch die Alltaglichkeiten nachzudenken.

Wir treffen auf zwei sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswerte Charaktere: Ella und Horowitz. Auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam, je näher man sie aber kennen lernt merkt man, dass Ella als auch Horowitz mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Aber sie wissen auch nicht, wie sie es ändern sollen.

Ella liebt Paul hat jedoch Probleme offen mit ihm zu sprechen - wahrscheinlich aus Angst ihn zu verlieren. Mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester versteht sie sich auch nicht wirklich, und oftmals bleiben wichtige Worte unausgesprochen. Sehr oft habe ich mir die Frage gestellt ob Ellas Leben wirklich so verlaufen ist, wie sie es erzählt oder ob sie dieses Leben und die ganzen Situationen für sich so "erlebt" hat.

Horowitz Leben ist ein wenig verkorkst. Er liebt das Meer, seine ganze Wohnung erzählt von dieser Liebe, ist Meeresbiologe und hat doch noch nie das weite Meer gesehen. Eine Familie hat er auch nicht und Liebe scheint in seinem Leben ein Fremdwort zu sein - bis Ellas Mutter in sein Leben tritt....

Ein Buch, dass die Entwicklung zweier Menschen aufzeigt, die sich ein anderes Leben wünschen. Es wird einem bewusst, wie sehr einen Menschen, auch noch im Erwachsenenalter, neue Bekanntschaften und Beziehungen prägen und so dein Leben verändern können.
"34 Meter über dem Meer" zeigt und, dass es eigentlich keinen Stillstand gibt und sich unser Leben jeden Tag aufs neue verändert!

Authentisch, warmherzig und erschreckend ehrlich - so ist Ellas und Horowitz Geschichte!

Nil

Rezensionen/Fazit

Ich bin empört über die Buchbesprechung in der FAZ vom vergangenen Samstag über dieses so tolle Buch. Hat das einer von Euch gesehen?
Ich fand den Artikel echt merkwürdig im Sinne von was dargestellt wird und was das Anliegen und Fazit des Romans sein soll.