Die Nächte auf ihrer Seite

von Annika Reich
Die Nächte auf ihrer Seite

Arizonas avatar

etwas schräge Charaktere, blieb mir alles irgendwie fremd

hexhexs avatar

Ein typisches Annika-Reich-Buch. Interessante Charaktere, aber alles ein wenig schräg.

Inhaltsangabe zu "Die Nächte auf ihrer Seite"

Annika Reich hat einen mitreißenden, aufrichtigen, romantischen, politischen Roman geschrieben über zwei Frauen, die mitten im Leben stehen und sich fragen: Worauf kommt es an, im Leben, im Lieben, in unserer Gesellschaft?

Ada beobachtet Paare, die auf dem Weg zur Therapiesitzung durch ihren Innenhof gehen. Ihr eigener Ex-Mann Farid führt schon längst ein anderes Leben, ihr eigenes Lieben ist kompliziert. Als ihre Schwägerin Sira ihre Familie in Kairo besucht, gerät sie in die Demonstrationen der Arabischen Revolution auf dem Tahrir-Platz. Annika Reich erzählt von Berlin und Ägypten, von zwei Frauen, die nach einer Haltung, nach Möglichkeiten der Liebe und dem richtigen Leben suchen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.10.2016