Nelli und der Nebelort

Nelli und der Nebelort

Ein realistisches Kinderbuch mit fantastischen Elementen. Eine berührende Geschichte über Freundschaft und Vertrauen in schwierigen Zeiten!

CindyABs avatar

Ein großes Abenteuer an einem vernebelten Ort

Inhaltsangabe zu "Nelli und der Nebelort"

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war. Hier ist alles gepolstert und gesichert. Es gibt tausend Verbotsschilder und lauter ängstliche Menschen. Plötzlich verschwindet Ava spurlos. Und Nelli findet heraus, dass ihre Mutter nicht die Erste ist, die hier abhanden gekommen ist. Jeder, der gegen die Regeln verstösst, verschwindet. Einfach so. Aber wohin?
Annika Scheffels "Nelli und der der Nebelort" ist ihr Kinderbuchdebüt mit einer hinreissend neugierigen Heldin.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:22.02.2016