katja78

Nelli und der Nebelort

Lust auf eine Kinderbuch-Debüt-Leserunde?
Dann lasst uns gemeinsam "Nelli und der Nebelort" von Annika Scheffel in der Leserunde lesen.
Bewerbt Euch für eines der 20 Rezensionsexemplare.

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war. Hier ist alles gepolstert und gesichert. Es gibt tausend Verbotsschilder und lauter ängstliche Menschen. Plötzlich verschwindet Ava spurlos. Und Nelli findet heraus, dass ihre Mutter nicht die Erste ist, die hier abhanden gekommen ist. Jeder, der gegen die Regeln verstösst, verschwindet. Einfach so. Aber wohin?

Annika Scheffel, 1983 in Hannover geboren, ist Prosa- und Drehbuchautorin. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Stipendium der Drehbuchwerkstatt München und dem Förderpreis zum Grimmelshausen-Preis. NELLI UND DER NEBELORT ist ihr Kinderbuchdebüt und ihr erstes Buch bei Oetinger.

Ich suche für diese Leserunde Leser mit Kindern ab 10 Jahren. Wer hat Lust das Buch mit seinen Kindern gemeinsam zu entdecken?

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.
Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse.

Bewerbungaufgabe: Erzählt und in 2-3 Sätzen, warum Ihr gerne mitlesen möchtet!

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Annika Scheffel
Buch: Nelli und der Nebelort

connychaos

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gern für meine Tochter (10) und mich bewerben. Das Cover finden wir ganz zauberhaft, es ist uns schon beim Stöbern durch die Neuerscheinungen aufgefallen und auf unsere Wunschliste gewandert.
Die Buchbeschreibung hört sich sehr interessant an, wir würden sehr gerne erfahren, wo Nelli und ihre Mütter da gelandet sind und ob sie da wieder rauskommen.

Für mich liest sich die Beschreibung so, dass es evtl um eine Krankheit gehen könnte, unter der die Mutter leidet. Depressionen?

Rezension erfolgt auch auf unserem Blog www.connychaos-testet.blogspot.de

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für diese Buch. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Und ein Ort wo Leute verschwinden , ist sehr interessant. Was verbirgt sich dahinter. meine Tochter und ich möchten dies gerne rausfinden.

Beitrag einblenden

So, wir haben heute Mittag zuende gelesen.
Nun sind die Kinder also auch noch "verschwunden". Aber immerhin haben sie jetzt die anderen Verschwundenen, auch Ava, wiedergefunden. Gruselig, dass diese immer blasser werden.
Die Idee mit der Menschenpyramide war toll.
Die Idee mit dem Leuchtturm fand ich nicht so einleuchtend, denn es weiß ja keiner, dass hier Hilfe benötigt wird. Aber es gibt ja auch andere Helfer. Joachim schützt Nelli, das ist schön.
Und dann helfen tatsächlich die Ordnungshähne, alle Verschwundenen zu befreien, super Idee.
Am Ende erwacht Gertrude aus ihrer Vernebelung und es gibt ein Fest und sogar die Hoffnung, das Eric wieder auftaucht. Ein schönes, befriedigendes Ende.

BookHook schreibt:
Du hast Recht, dass wir das nicht mit 100%iger Sicherheit wissen, aber ich würde jede Wette eingehen, dass es Eric ist.

Ich fand das gerade sehr gelungen. Es muss ja nicht alles ausgeführt werden. Es ist ja auch schön, wenn man sich seinen Teil denken kann.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch unsere Rezension, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen werde. Ein wirklich tolles, faszinierendes, besonderes Buch:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

CindyAB

Ein besonders Kinderbuch - danke das wir mitlesen durften

@esposa1969

nebulös hat es genau getroffen, sehr schön beschrieben

black_horse schreibt:

ich fand gerade das ende so auch gelungen, man kann sich ja seinen Teil dazu denken, ausmalen und der Geschichte etwas nachhängen.
Schön, dass wir am Ende noch ein paar Erklärungen bekommen, sie haben den Nebel hinter sich gelassen, welcher dann Sinn gemacht hat. Melli hat ihre Mutter und ihre Grosseltern wieder, was ich schön fand.

Fazit / Eure Rezensionslinks

danke, dass wir mitlesen konnten, anbei der link zu unserer Rezension http://www.lovelybooks.de/autor/Annika-Scheffel/Nelli-und-der-Nebelort-1208339353-w/rezension/1232996767/
auch bereits auf Amazon und auf Facebook eingestellt