Meister der Tarnung

von Annika Siems
Meister der Tarnung

Inhaltsangabe zu "Meister der Tarnung"

Sie tarnen, täuschen, tricksen, sind wahre Akrobaten der Lüfte oder mit raffinierten Spezialeffekten wie Echolot oder Stachelkleid ausgerüstet: In einzigartigen Bildern zeigt Annika Siems verblüffende Tricks und Strategien aus dem Tierreich, vom Chamäleon bis zum Kolibri. Kurze, informative Texte erklären, wie die jeweiligen Tiere sich perfekt an ihren Lebensraum angepasst haben - im Regenwald, in der Wüste und hierzulande. Ein opulentes, im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Buch, das die ganze Familie immer wieder in die Hand nehmen wird. Denn: Mehrfaches Hinschauen lohnt sich! In der raffinierten Komposition aus Text und Bild sind manchmal nicht nur die Tiere getarnt.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2012