Cover des Buches Die Seziererin (ISBN: 9783733784966)
jackdecks avatar
Rezension zu Die Seziererin von Annika Sylvia Weber

Die Seziererin

von jackdeck vor 10 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 10 Jahren
Der Mann ihrer Träume, wie oft hat sie ihn schon beobachtet. Heimlich damit er nichts merkt, sie kennt ihn in- und auswendig. Sie weiß genau nur sie ist die RICHTIGE für Christian. Jede andere ist nur Zeitverschwendung für ihn, damit er irgendwann bereit ist für die echte wahre Liebe. Diesem Wahn rennt sie schon viele Jahre hinterher, immer ihn auf Schritt und Tritt beobachtend und jedes kleine Zeichen als absoluten Liebesbeweis deutend. Doch warum nimmt er sie nicht wahr, es spielen sich perfide Gedanken in ihrem Kopf ab, sie wird zur eiskalten berechnenden Killerin. Nur um ihn für sich zu besitzen.
Die Story hat einen roten Faden der sich durch zwei Zeitebenen schlängelt und bis zum spannende Ende hin für mich rätselhaft bleibt. Das mag ich an guten Thriller, diese gewisse Ungewissheit, dies ist der Autorin sehr gut gelungen und ich habe mich sehr gut unterhalten. Ich hätte mir allerdings noch mehr Tiefe in den Charakteren gewünscht, einige Handlungen liefen mir zu schnell ab und hätten noch besser ausgeschmückt werden können. Gerade Christian kommt für mich sehr blass rüber.
Alles in allem aber ein guter Thriller mit Potenzial.