Das Schattenkind

Das Schattenkind

Inhaltsangabe zu "Das Schattenkind"

Dieses Buch erzählt die Geschichte von der jungen Meerjungfrau Vanessa, die zusammen mit ihren Eltern an Land lebt. Nach einem traumatischen Unfall wird ihre Welt und ihr bisheriges Leben in völlige Finsternis getaucht. Zwischen all den Depressionen und ihren Suizidgedanken muss sie noch immer ihren ganz normalen Wahnsinn des Alltags meistern. Eines Tages treten eine ganze Reihe von Vampiren und Menschen in ihr Leben, die ihre Schattenwelt von nun an komplett auf den Kopf stellen.
Dieser Fantasy-Roman ist eine abwechslungsreiche Geschichte, mit der ich einen Einblick gewähre, wie es ist, mit einer ausgeprägten psychischen Erkrankung zu leben und welche Ausmaße dies auch auf andere Menschen nimmt.
Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass - Euch liebe Leser - diese Zeilen jetzt nicht abschrecken.
In der Geschichte verbergen sich sowohl eine Liebesgeschichte, spannende, fesselnde aber auch lustige Momente.
Ich hoffe, dass für jeden Lesergeschmack etwas dabei ist.
Also viel Spaß beim Lesen.

Annika Thomassek

Verlag:Books on Demand