Cover des Buches Weihnachtskavalier gesucht (ISBN: 9783864682704)
Rezension zu Weihnachtskavalier gesucht von Annina Boger

Rezension zu "Weihnachtskavalier gesucht" von Annina Boger

Spannend, amüsant und gleichzeitig tiefgründig Spannend, amüsant und gleichzeitig tiefgründig Dieses Buch bekam ich zum Geburtstag geschenkt. Obwohl ich zuerst etwas erstaunt darüber war (nachdem Weihnachten ja vorbei ist), stellte ich bald fest, dass "Weihnachtskavalier Gesucht" von Annina Boger nicht nur in der festlichen Zeit gelesen werden muss! Deshalb steht wohl die Angabe auf der Umschlagrückseite: "Weihnachtsedition von Tanzkavalier Gesucht". Die Autorin zeigt mit ihrer Gabe zum Detail, mit Humor und Einfühlungsvermögen rund zweieinhalb Jahre aus dem Leben ihrer Romanfigur Marina D'Amato auf. Es handelt sich um eine geschiedene Frau, die kinderlos geblieben ist und sich in ihren Nachbarn Archibald verliebt, obwohl sie eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine neue Liebe. Ist es nur sein Summen, das sie durch die dünnen Wände hört, oder der ganze Mann, der sie so anzieht? Auch sein Alter ist für sie nicht leicht einzuschätzen. Marina stellt fest, dass ihr ein liebevoller Partner mehr fehlt, als sie sich selbst eingestehen wollte. Mit ihrem Nachbarn kommt sie nicht richtig voran, und so geht sie einige Male tanzen, weil dies sowieso ihre bevorzugte Freizeitbeschäftigung ist. Nun fehlt es ihr nicht mehr an charmanten Kavalieren. Neben der kurzweiligen und spannenden Partnersuche kommen auf Marina noch einige Herausforderungen im Job und im Zusammenhang mit ihrem Ex-Mann zu, die sie zu bewältigen hat. Zwar beginnt die Handlung im Frühling, doch im Advent und den Winter hindurch geschehen einige aufregende und berührende Dinge, so dass dieser Roman sowohl zur Weihnachtszeit als auch das ganze Jahr über gelesen werden kann. Die Sprache ist klar, gepflegt und flüssig, und es ist lange nicht absehbar, wie die Geschichte ausgehen wird. Wer auf der Suche nach einer romantischen, amüsanten und gleichzeitig tiefgründigen Lektüre ist, wird mit dem "Weihnachtskavalier Gesucht" nicht enttäuscht sein.