JohannaLuisa

Indie Summer

Der Indie Summer 2018

Es ist wieder soweit: Mit dem Indie Summer 2018 warten wieder jede Menge wunderbare unabhängige Autoren und Indie Geheimtipps auf euch. Ihr habt Lust auf besondere Schätze, die euer Indie-Herz erobern sollen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Und es wird noch besser: Beim Indie Summer könnt ihr in den direkten Austausch mit den Autoren treten. Stellt ihnen Fragen und findet alles heraus, was ihr schon immer über sie wissen wolltet.

Außerdem könnt ihr natürlich Bücher des jeweiligen Autors gewinnen. Mit eurer gestellten Frage nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt dem Autor eine Frage.

Am 24.09. im Indie-Spotlight: Annina Safran!

Stellt Annina Safran am 24. September Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren ihres Jugendromans "Der Spiegelwächter". Was ihr dafür tun müsst? Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt Annina Safran eine Frage. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Alle Infos zu Annina Safran findet ihr auf unserer Aktionsseite.

Mehr zu "Der Spiegelwächter":
Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Mehr zu Annina Safran und den Büchern findet ihr auf der Indie Summer Aktionsseite.

Annina Safran freut sich auf eure Fragen! Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Fragerunde.

Ihr wollt euch über den Indie Summer austauschen? Schaut doch mal in unserem Plauderthema vorbei.

Autor: Annina Safran
Buch: Der Spiegelwächter

annika_timm

Hallo Annina,
wolltest du schon als Kind schon Bücher schreiben?

SaBineBe

Hallo Annina,
wie lange dauert es im Schnitt eine völlig neue Welt zu "erfinden"?

Ausgewählter Beitrag

elane_eodain

Hallo Annina,
das tönt ja nach guter Fantasy! Und das Cover ist ansprechend, besonders gut gefällt mir der baumige Rahmen, na und die bedrohlichen Schattenaugen. Huiii! ;-)

Meine Frage: Liest Du selbst gerne (Jugend-)Fantasy oder lieber ein anderes Genre? Was war Dein letztes Buch-Highlight?

In der Debütautorenaktion bist Du mit Deinem Buch schon dabei. Gerne verlinke ich dort auch die geplante Leserunde. :-)

Sonnige Grüße!

Rajet

Plauderecke

Spiegel werden ja oft in Fantasy Bücher verwendet - was macht dein Buch den so einzigartig gegenüber den anderen?
Und wer hat dich mehr Inspiriert: Herr der Ringe, Harry Potter oder ein ganz anderer Fantasy Klassiker?

VNN98

Alle Bewerbungen

Was war Ihre Inspiration für die Handlung von Der Spiegelwächter?

@Letanna

Liebe Letanna, ich habe keine Beta-Leser, aber eine Freundin, die eine Art Lektorin für mich ist. Sie gibt mir Feedback und Tipps, wie die Geschichte oder einige Figuren mehr Schliff bekommen. Sie hat dabei zwar keinen Einfluss auf die Geschichte, aber auf die Figuren und ihren Feinschliff. Liebe Grüße, Annina

@JacquelineSprey

Liebe Jacqueline! Eine Inspiration zu dieser Geschichte hatte ich nicht, die ersten Seiten entstanden "einfach so", aber ich brauche eine bestimmte Atmosphäre zum Schreiben, die ich mir durch Musik erschaffe. Sehr viel Inspirationen kommen mir auch beim Joggen (ebenfalls mit Musik). Liebe Grüße, Annina

@elane_eodain

Liebe Elane, lieben Dank für die Blumen! Ja, ich lese sehr gerne Fantasy, vor allem im Jugendbereich. Mein letztes Buch-Highlight war tatsächlich Harry Potter. Ich habe die Bände erst letztes Jahr gelesen, dafür alle hintereinander und auf Englisch, die Sprache von J.K.Rowling ist fantastisch. Aber auch Herr der Ringe hat mich sehr gepackt. Als Jugendliche habe ich jede Art von Fantasy verschlungen. Das hat mich sicherlich geprägt. Die geplante Leserunde starte ich bald - bin mir über das Datum noch nicht ganz im Klaren, da diese Aktion hier gerade so gut anläuft ;-) Aber sicherlich in den nächsten 10 Tagen! Herzliche Grüße!!

Plauderecke
@Rajet

Ja, das stimmt, aber insbesondere für Eldrid, ist es das sinnigste Portal. Mein Spiegel verändert sich und leuchtet und er läßt keine Spiegelbilder reisen, das heißt, dass jeder, der durch den Spiegel nach Eldrid reist, muss sein Spiegelbild in unserer Welt zurücklassen. Das Spiegelbild steigt dann aus dem Spiegel heraus und treibt sein Unwesen in unserer Welt. Inspirationen habe ich von den Klassikern wie Herr der Ringe und Harry Potter, aber auch von den "frühen" Holbein-Klassikern! Liebe Grüße!!