Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3)

von Annis Bell
Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3)

Susimuellers avatar

sehr spannend, kann aber mit seinen beiden Vorgängerbänden nicht mithalten

hasirasi2s avatar

Ich hatte das Buch ja schon gelesen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich ich den Inhalt vom Buch zum Hörbuch empfinde.

Inhaltsangabe zu "Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3)"

Die unkonventionelle Lady Jane und ihr Mann Captain Wescott freuen sich auf ihre Reise nach Indien. Das Gepäck ist schon an Bord, am nächsten Morgen soll das Schiff in See stechen. Doch dann werden in London die berühmten Orlow-Diamanten gestohlen und ein russischer Attaché fällt einem heimtückischen Mord zum Opfer. Rasch verhaftet man einen ersten Verdächtigen: Es ist ausgerechnet Wescotts Diener Levi, der regelmäßigen Kontakt hatte zu russischen Emigranten-Kreisen. Notgedrungen verschieben Lady Jane und der Captain ihre Reise, um Levi zu entlasten und an der Aufklärung des Falles mitzuwirken.

Als der Captain plötzlich selbst unter Verdacht gerät, stellt Lady Jane sich mit dem ihr eigenen Selbstbewusstsein der Aufgabe, ihren Mann aus seiner schwierigen Lage zu befreien. Die Suche nach dem wahren Drahtzieher des Mordes von London führt sie mitten in die revolutionären Kreise von St. Petersburg...

ISBN:B078HVGH2L
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Amazon EU S.à r.l.
Erscheinungsdatum:25.01.2018