Cover des Buches Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3) (ISBN: B078HVGH2L)
Susimuellers avatar
Rezension zu Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3) von Annis Bell

Wer will Captain Wescotts Untergang

von Susimueller vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sehr spannend, kann aber mit seinen beiden Vorgängerbänden nicht mithalten

Susimuellers avatar
Susimuellervor 6 Jahren
Diesmal sieht es für Lady Jane und Captain Wescott sehr düster aus. Bald scheint es so, als würde jemand ihren gesellschaftlichen Untergang planen.

Alles beginnt mit einem Mord und gestohlenen Diamanten eines russischen Diplomaten. Bald führen erste Spuren zu Wescotts Butler. Eine Zeit der Verdächtigungen und Beschuldigungen beginnt und bald bleibt Captain Wescott und der smarten Lady Jane nichts anderes übrig, als nach Russland zu fliehen und dort zu versuchen die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ich mag die beiden ermittelnden Hauptfiguren sehr gerne. Den abgeklärten, starken Captain Wescott, den ein mysteriöses Geheimnis umgibt und die lebensfrohe, quirlige Lady Jane, die ab und zu mal etwas zu voreilig handelt.

Auch dieser Band war wieder sehr spannend. Für mich kommt er allerdings nicht mehr an die ersten beiden Bände heran. Für mich hat sich der rote Faden auf der weiten Reise nach Russland ein bisschen verloren und die verschiedenen Handlungsstränge waren nur schwer zu durchschauen. Ich hatte am Ende etwas Probleme die Zusammenhänge zu erkennen.

Nichts destotrotz ein hörenswertes Hörbuch. Schade, dass der Drite Band im Moment der letzte Band ist.