Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2)

von Annis Bell
Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2)

Feliccimas avatar

Historischer Krimi

Susimuellers avatar

eine tolle historische Krimireihe

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2)"

Nach einem turbulenten Start in eine unerwartet glückliche Ehe mit Captain Wescott, hat Lady Jane keineswegs vor, sich in die Rolle der braven Ehefrau zu fügen.

Nachdem sie ein Hilferuf in Form eines Briefes erreicht, reist Jane kurzentschlossen zu ihrer Freundin Lady Alison. Charlotte, Lady Alisons Cousine, ist mit dem exzentrischen Orchideenzüchter Sir Fredrick Halston verheiratet und lebt abgeschieden in einem düsteren Herrenhaus in Northumbria. Im Hause Winton Park, wie das Gut heißt, fallen merkwürdige Dinge vor, die darin gipfeln, dass eines der Dienstmädchen tot im Moor aufgefunden wird.

David Wescott findet heraus, dass Orchideenzüchter alles andere als harmlos sind. Als dann auch noch ein Gärtner in einer der berühmtesten Orchideengärtnereien Londons ermordet wird, hat der Captain alle Hände voll zu tun, seiner Frau bei der Aufklärung der Todesfälle zu helfen. Und es scheint um viel mehr als um eine seltene schwarze Orchidee zu gehen...

ISBN:B077MNPMVB
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Amazon EU S.à r.l.
Erscheinungsdatum:28.12.2017

Feliccimas avatar
    Feliccimavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Historischer Krimi
    Historischer Krimi

Zur Handlung:

Meine Meinung:

Schreibstil:
    Der Schreibstil ist dem Genre und auch der Zeit angepasst worden, enthält allerdings keine schwierigen Fremdwörter, die man erst einmal im Duden nachlesen müsste. Dementsprechend kann man der Handlung sehr gut folgen und sich alles bildlich vorstellen. Die Spieldauer des Hörbuchs beträgt 11 Stunden und 7 Minuten, die die 370 Buchseiten wiedergeben. Eine normale und gute Länge für ein Hörbuch.

Die Sprecherin:
    Das Buch wurde von Sabina Godec eingesprochen. Ich fand ihre Stimme sehr angenehm und auch die unterschiedlichen Charaktere wurden fehlerfrei und in unterschiedlichen Stimmlagen gut verkörpert.

Die Handlung:
    Ich war sehr gespannt, wie mir dieses Buch beziehungsweise Hörbuch gefällt, da es mein erster Ausflug in dieses Genre war. Vorweg sei gesagt, dass ich den ersten Teil der Reihe weder gelesen, noch gehört habe und dementsprechend von der Vorgeschichte nichts weiß.
    Die Geschichte funktioniert aber auch, ohne Vorgeschichte sehr gut, da sie nicht oder nur sehr wenig auf frühere Geschehnisse eingeht. Ich finde die Charaktere sehr glaubhaft beschrieben und auch die krankhafte Leidenschaft für Orchideen wurde sehr gut umgesetzt. Ein guter Krimi muss für mich unvorhersehbar sein, sodass die Spannung nicht untergeht. Dies ist in diesem Buch/Hörbuch der Fall, obwohl zeitweise Längen entstanden.

Fazit:
    Ich kann das Buch/Hörbuch jedem empfehlen, der gerne seine kriminalistischen Fähigkeiten nutzen möchte, um einen spannenden Fall zu lösen. Wer historische Romane in Verbindung mit einem Krimi lesen möchte, ist hier gut aufgehoben.
    Vielen Dank, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurd

Susimuellers avatar
    Susimuellervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: eine tolle historische Krimireihe
    Lady Jane ermittelt wieder

Krimines avatar
    Kriminevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannender historischer Kriminalroman, super gelesen und mit einem interessanten Einblick in die Abenteuer von Orchideenjägern.

ABells avatar
    Liebe LeserInnen,

ich freue mich sehr, euch die HÖRBÜCHER zu Lady Janes Abenteuern vorstellen zu können. Die wunderbare Sprecherin Sabina Godec hat "Die schwarze Orchidee" und "Die Orlow Diamanten" eingelesen.

Von jedem Hörbuch verlosen wir 5 digitale Exemplare, die ihr euch mit Hilfe eines Codes herunterladen könnt.

Erzählt mir doch einfach, was euch besonders am viktorianischen Zeitalter interessiert. Sind es die schönen aber sicher unbequemen Kleider der Damen, die harten Lebensumstände der Arbeiter oder die beginnende Industrialisierung? Die skurrilen Maschinen, der Kristallpalast mit der ersten Weltausstellung oder die starken Frauen, die für Bildung und Wahlrecht zu kämpfen beginnen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Bis zum 16.2. könnt ihr hier teilnehmen, am 17.2. werden die Gewinner bekanntgegeben.

Viel Glück! Cheers!

Eure Annis Bell