Anno Saul Wo ist Fred?, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Wo ist Fred?, 1 DVD“ von Anno Saul

§Bildformat: 1.85:1 (16:9 anamorph)§Sprache / Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1)§Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte§Extras: Audiokommentar Regisseur Anno Saul; Making of; Interviews Cast & Crew; B-Roll; Feature Premiere 'Wo ist Fred?'; Trailer

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

• Rezension zu "Wo ist Fred?, 1 DVD" von Anno Saul

Wo ist Fred?, 1 DVD

vormi

19. November 2011 um 00:08

Ein wirklich lustiger Film mit Niveau. Hier gefällt mir mal wirklich alles, na gut, der Schluß ist vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Ein deutscher Film, mit super Besetzung, tolle, lustige Umsetzung des Themas Behinderung und es ist nicht in's alberne umgeschlagen. Ich habe den Film gerade vor ein paar Tagen nochmal gesehen, um ihn meinem Bruder zu zeigen. Ich dachte vorher noch: Na gut, schaue ich den Film halt zum 6. oder 7. Mal. Viel Lachen werde ich wohl nicht, ich kenne ja alle guten Szenen schon auswendig und kann sie bald mitsprechen... Ich habe mich wieder einmal totgelacht. Wie beim ersten angucken! Herrlich! Das ist doch mal ein gelungener Film. Toll besetzt mit Till Schweiger, Jürgen Vogel, Christoph Maria Herbst und noch einigen anderen bekannten deutschen Stars. Und apropos Tabuthema Behinderung: ich bin selbst Rollifahrer und kann nur noch einige wenige Schritte gehen. Ich habe selber einen selbstironischen, schwarzen Humor und ohne Lachen würde einem doch nun wirklich was fehlen. Ich finde diesen Film in keinster Weise diskriminierend, sondern einfach nur komisch.